LabVIEWForum.de
Kerstin - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Grafik & Sound (/Forum-Grafik-Sound)
+---- Thema: Kerstin (/Thread-Kerstin)

Kerstin - Kerstin - 21.10.2005 08:12

Hallo zusammen!

Hab eine Frage zu den Stapelplot bei einem Signalverlaufsgraphen. Ich habe 8 verschiedene Komponenten, die ich gerne in einem getrennten Diagramm anzeigen lassen will. Jedoch sollen immer nur die Daten angezeigt werden, die ich ausgewählt habe.
Ein Beispiel: Von diesen 8 Komponenten hab ich nur 3 ausgewählt. Wie kann ich das bewerkstelligen, dass er mir dann auch nur 3 Plots ausgibt?Wenn ich sie mit einem Cluster bündel zeigt er mir immer 8 Diagramme an. Hab es dann auch versucht, nur die gewünschten Werte in ein Diagramm zu schreiben und dieses dann in ein Cluster umzufunktionieren. Allerdings kann ich dort wiederum nur eine feste Größe eingeben. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Größe automatisch einstellen zu lassen?

Wäre sehr dankbar über irgendwelche Tipps.

Gruß Kerstin

Kerstin - thomas.sandrisser - 21.10.2005 08:50

post mal dein vi, das bis zur grund-funktionalitaet (daten, graph) abgespeckt ist...

Kerstin - pinguin - 21.10.2005 09:28

Hallo Kerstin,

Kerstin schrieb:Hallo zusammen!
Wie kann ich das bewerkstelligen, dass er mir dann auch nur 3 Plots ausgibt?

Ich denke, da hilft nur eines: Ein Property-Node. Erstelle fuer deinen Graphen einen solchen Knoten. Mit diesem Knoten kannst du Plots einzeln auswaehlen ("Active Plot") und diese dann auch mit "Visible" verschwinden oder anzeigen lassen.

Kerstin schrieb:Hab es dann auch versucht, nur die gewünschten Werte in ein Diagramm zu schreiben und dieses dann in ein Cluster umzufunktionieren. Allerdings kann ich dort wiederum nur eine feste Größe eingeben. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Größe automatisch einstellen zu lassen?
Den Teil deiner Frage verstehe ich nicht :?. Kannst du es bitte naeher erlaeutern oder dein Beispiel hochladen?

Viele Gruesse,
Mirko

Kerstin - Kerstin - 21.10.2005 11:12

Hier eine verkürzte Version meines Problems.
Hoffe ihr könnt mir helfen. Will von dem Signalverlaufsgraphen nur die Elemente angezeigt bekommen, die vorher ausgewählt wurden.

Kerstin - Kerstin - 21.10.2005 11:13

Sorry, mein Computer spinnt gerade. Wollte es nur einmal posten.

Kerstin - Achimedes - 22.10.2005 17:59

Huhu Kerstin,
vielleicht hielft dir das weiter.
Grüße
Achimedes

Kerstin - Kerstin - 24.10.2005 10:39

Danke für Deine Hilfe!

Hab allerdings immer noch das Problem, dass ich beim Stapelplot immer 9 Diagramme angezeigt bekomme. Würde die Größe gerne den sichtbaren Plots anpassen. Damit wäre es einfach übersichtlicher.

Ist das überhaupt möglich?

Gruß Kerstin