![]() |
String-Array in Zahl-Array überführen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: String-Array in Zahl-Array überführen (/Thread-String-Array-in-Zahl-Array-ueberfuehren) |
String-Array in Zahl-Array überführen - reNNer - 27.07.2010 12:18 Hallo Leute.. ich bräuchte da mal wieder ne kleine Hilfe. Mein Problem is folgendes: Ich habe eine *.txt Datei in der viele Messwerte in mehreren Spalten als Strings stehen. Ich Lese diese Zahlen in ein 2D-String-Array ein.. funzt super. Nun möchte ich jedoch mit den Zahlen arbeiten und benötige demzufolge keine Strings, sondern die Werte als (gebrochene) Zahlen und muss diese in ein 2D-Zahlen-Array übergeben. Irgendwie bekomme ich das nich hin. Ich hatte mir überlegt, mit 2 For schleifen zu arbeiten .. in der ersten For-Schleife halt die Spalten durchlaufen lassen, in der darin befindlichen zweiten For-Schleife Zeilenweise die Zahlenwerte in ein Array schreiben bis alles abgearbeitet ist. Aber irgendwie will das nich so wie ich will ![]() hätte da jemand von euch eine Idee? gruß und Danke schonmal .. reNNer String-Array in Zahl-Array überführen - abrissbirne - 27.07.2010 12:27 Einfach mal die SuFu nutzen String nach Zahl String-Array in Zahl-Array überführen - jg - 27.07.2010 12:27 Anbei sogar 2 Ideen: [attachment=28237] Gruß, Jens String-Array in Zahl-Array überführen - reNNer - 27.07.2010 12:39 Na toll.. es kann doch manchma so einfach sein ![]() Vielen dank. |