Abspeichern mit Dezimalpunkt statt -komma - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO) +---- Thema: Abspeichern mit Dezimalpunkt statt -komma (/Thread-Abspeichern-mit-Dezimalpunkt-statt-komma) |
Abspeichern mit Dezimalpunkt statt -komma - Guest - 23.09.2005 18:27 Für die Weiterverarbeitung von Messdaten ist es oft nötig Dezimalzahlen mit Punkt statt eines Komma in ein File abzuspeichern. Ich verwende zum Abspeichern die Sub-Vi "Write to Spreedsheat" und habe schon die ganze Hilfe durchforstet, konnte aber keinen Hinweis finden. Wie kann man seine Daten mit Dezimalpunkt abspeichern? also z.B.: 1.498 statt 1,498 Abspeichern mit Dezimalpunkt statt -komma - Martin.Henz - 23.09.2005 19:43 "Write to Spreedsheat" hat einen "format" Eingang. Den verbindest du mit einem String in dem z.B. "%.;%f" steht. Die Formatirung "%.;" erzwingt einen Punkt für alle nachfolgenden Floating-Point Zahlen. Umgekehrt geht es natürlich auch. Das währe dann "%,;". Es gibt auch noch "%;" für System-Default. Nachzulesen ist das in der Hilfe aber schon. Abspeichern mit Dezimalpunkt statt -komma - Guest - 24.09.2005 12:45 o.k. ich hatte die anmerkung in der hilfe gelesen, jedoch falsch interpretiert: die ursprüngliche formatierung %.3f ist also nicht durch %.; zu ersetzen (dann passiert nämlich garnichts), sondern der eintrag muss zusätzlich ergänzt werden %.;%3.f vielen dank Abspeichern mit Dezimalpunkt statt -komma - The Spirit - 26.09.2005 10:46 hab das gleiche problem, jedoch bekomm ich immer noch diese fehlermeldung: kann den analogwert am ausgang nicht mit dem sub-vi-eingang verbinden Abspeichern mit Dezimalpunkt statt -komma - LordMordred - 26.09.2005 15:55 kann das sein, dass du einen einzelnen Wert dort reinschreiben willst Abspeichern mit Dezimalpunkt statt -komma - The Spirit - 27.09.2005 07:58 jo genau. und das ganze wird in einer schleife ca. alle 10 min wieder aufgerufen. weis einfach nicht, was falsch daran ist Abspeichern mit Dezimalpunkt statt -komma - Operations - 06.12.2005 14:59 Ja ich befürchte das hier ist mein Problem, kann mir jemand sagen wie ich aus dem komma ein Punkt machen kann? |