VI lässt sich nich öffnen! - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: VI lässt sich nich öffnen! (/Thread-VI-laesst-sich-nich-oeffnen) |
VI lässt sich nich öffnen! - maed - 26.07.2010 15:01 Hallo, ich habe ein RIESEN Problem. Ich kann ein von mir erstelltest VI nicht mehr öffnen. Beim Starten von Labview frägt er mich nach dem Speicherort des main.vi's, obwohl ich das main.vi geöffnet habe. Der PC ist beim vorherigen Arbeiten mit einem Bluescreen abgestürzt. Labview war zu dem Zeitpunkt geöffnet. Was kann ich tun? Ich nutze Labview 7.0 MfG maed VI lässt sich nich öffnen! - eg - 26.07.2010 15:04 Versuche mal das Tools->Advanced->Mass Compile durchzuführen. VI lässt sich nich öffnen! - GerdW - 26.07.2010 15:04 Hallo maed, "Beim Starten von Labview frägt er mich nach dem Speicherort des main.vi's, obwohl ich das main.vi geöffnet habe." Direkt beim Starten von LabVIEW? Hast du das VI schon offen, wenn die Abfrage kommt - oder versuchst du das VI gerade zu öffnen? Ansonsten: Einfach eine Kopie aus deinem Backup holen! P.S.: "Ich nutze Labview 7.0" Laut Profil nutzt du LV7.1... VI lässt sich nich öffnen! - maed - 26.07.2010 15:14 Labview ist noch nicht offen. Backup ist da, aber ein Tag Arbeit is verloren. Das möchte ich vermeiden. VI lässt sich nich öffnen! - GerdW - 26.07.2010 15:17 Hallo maed, "Backup ist da, aber ein Tag Arbeit is verloren. Das möchte ich vermeiden." Wenn's nur ein Tag ist... (Außerdem wirst du doch hoffentlich nicht nur an diesem einen VI gearbeitet haben?) VI lässt sich nich öffnen! - maed - 26.07.2010 15:20 Doch es steckt ein ganzer Arbeitstag in dem einen VI. Warum macht diese behinderte Software so einen misst? Das kann doch nicht war sein, dass wenn der PC abstürzt, Labview mit seinen eigenen Dateien nicht mehr zurechtkommt!???? Gibts es keine Möglichkeit die Datei wiederherzustellen? VI lässt sich nich öffnen! - GerdW - 26.07.2010 15:24 Hallo maed, wenn der PC mitten beim Schreiben in dein VI abstürzt, kommt wohl Daten-Müll dabei raus. Das ist nicht unbedingt ein LabVIEW-Problem... Wer soll hinterher noch entscheiden können, was in deiner VI-Datei noch ok und was schon Müll ist? VI lässt sich nich öffnen! - maed - 26.07.2010 15:28 Wenn ich vor dem Absturz auf Speichern gedrückt hätte würde ich das ja verstehen, aber nicht wenn Labview im Standby im Hintergrund läuft- VI lässt sich nich öffnen! - abrissbirne - 26.07.2010 15:33 ' schrieb:Wenn ich vor dem Absturz auf Speichern gedrückt hätte würde ich das ja nich verstehen, aber nicht wenn Labview im Standby im Hintergrund läuft-Entschuldigung bitte, aber ... hä?! Was möchtest du uns damit sagen? VI lässt sich nich öffnen! - Y-P - 26.07.2010 15:48 Hättest Du eine neue LabVIEW-Version, wäre das nicht passiert. Da wird immer im Hintergrund abgespeichert und wenn Dein Rechner abschmiert, dann kannst Du auf genau diese Sicherungen wieder zugreifen. Bei LabVIEW 7 würde ich eh zu einem Upgrade raten. Gruß Markus ' schrieb:Wenn ich vor dem Absturz auf Speichern gedrückt hätte würde ich das ja verstehen, aber nicht wenn Labview im Standby im Hintergrund läuft- |