Digital Output mit PCI-6221 - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ) +---- Thema: Digital Output mit PCI-6221 (/Thread-Digital-Output-mit-PCI-6221) |
Digital Output mit PCI-6221 - a.apfelbaum - 02.09.2005 15:23 hallo zusammen, ich hab da ein kleines problem, ich versuche bei einer PCI-6221 karte (mit CB-68LP) einen digitalen ausgang zu belegen. die schwierigkeit ist, ich finde nirgendwo datenblätter auf welchen ausgängen 1-68 dieses signal anliegt. gesucht habe ich auf der ni homepage und fand die spezifikationen der karte aber leider nicht die belegung der ausgänge. irgendwie stehe ich da gerade auf dem schlauch und wäre für einen tip sehr dankbar. das auslesen der spannungssignale ist kein problem, da lab view 7.1 dafür mit dem DAQ assistent ein anschlussplan generiert, jedoch nicht für die digital i/o kanäle. herzlichen gruss stephan Digital Output mit PCI-6221 - Buhrz - 05.09.2005 08:49 Hi Schau mal ins PDF Gruß Jürgen Digital Output mit PCI-6221 - a.apfelbaum - 07.09.2005 15:19 hallo jürgen, genau sowas hab ich gesucht, (auch wegen der dokumentation). gleich getestet und es funktioniert. ich danke dir vielmals für deine antwort gruss stephan Digital Output mit PCI-6221 - tago - 07.09.2005 17:52 Nachtrag: Die Anschlussbelegung eines jeden Gerätes welches du installiert hast findest du im MAX. In deinem Fall: Geräte und Schnittstellen>NI-DAQmx Geräte>PCI-6221 Dann rechts oben neben den ganzen Testpanels 'Pinbelegung anzeigen' Digital Output mit PCI-6221 - a.apfelbaum - 12.09.2005 15:09 hallo tago, ja dort habe ich es dann auch gefunden nachdem ich eine neuinstallation von lab view durchgeführt habe. warum und weshalb es nach der neuinstallation funktionierte kann ich nicht sagen, denn davor fand ich nichts über die pci-6221. ich danke euch für die schnelle hilfe. herzliche grüsse stephan |