Funzt einfach nicht!!! - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Funzt einfach nicht!!! (/Thread-Funzt-einfach-nicht) Seiten: 1 2 |
Funzt einfach nicht!!! - The Spirit - 22.08.2005 09:38 HI Leute. Irgendwie komm ich an einer Stelle einfach nicht weiter. Hab ein gesamt-VI. In der Gesamt-VI sollen Prozess (jeweils eine eigene Sub-VI) nacheinander ablaufen. Diese habe ich in einer Flat Sequence Structure hintereinander angeordnet. Jetzt soll aber jeder Teilprozess für eine bestimmte Zeit ausgeführt werden. Während dieser Zeit muss mir der Teilprozess ein Flag liefern, das er gerade aktiv ist. Momentan hab ich bei jedem Teilprozess eine Wait(ms) mit drin. Desweiteren ist um das ganze eine While Schleife gelegt, welche zu jedem Zeitpunkt das ganze stoppen soll. Dies geht jedoch immer erst nach einem Durchlauf der Flat Sequence. Bin schon am verzweifeln. Jemand ne Idee, wie das geht? Thx Funzt einfach nicht!!! - Michael Jani - 22.08.2005 09:57 Mach keine Sequenz sonderen eine While-Schleife in welcher du eine if rein machst die if ist dann mit einem State z.B. einem ENUM Wert an zu steuern so kannst du dann beliebig springen und auch abbrechen. Gruss Michael Funzt einfach nicht!!! - The Spirit - 22.08.2005 10:17 also pro teilprozess ne while schleife oder ein große? wie if reinmachen? Funzt einfach nicht!!! - M. Vöcking - 22.08.2005 11:15 1. Eine große While-Schleife 2. Innerhalb der While-Schleife eine Case-Struktur mit so vielen Cases, wie Du "Teilprozesse" hast. Gruß Michael Funzt einfach nicht!!! - The Spirit - 22.08.2005 11:46 mir ist jetzt aber noch nicht ganz klar, wie ich das mit der Zeit mache Funzt einfach nicht!!! - M. Vöcking - 22.08.2005 12:57 Die individuelle Zeit knallst du in die jeweiligen Cases rein. Aus den Cases bekommst Du auch Deine Rückmeldungen. Gruß, Michael Funzt einfach nicht!!! - The Spirit - 22.08.2005 13:02 sorry. blick das noch nicht richtig. hast du vielleicht ein kleines beispiel? Funzt einfach nicht!!! - M. Vöcking - 22.08.2005 13:31 Hier ein Beispiel. Gruß, Michael Funzt einfach nicht!!! - The Spirit - 22.08.2005 13:36 fettes merci. zwei fragen noch speziell zu deinem vi. warum hast du davor und danach ne sequenze und warum hast du nicht den standartstopknopf benutzt im block diagramm Funzt einfach nicht!!! - The Spirit - 22.08.2005 15:06 ein problem hab ich jetzt aber noch. das ganze soll nicht nur einmal, sonder eine bestimmte anzahl oft hintereinander ablaufen und dan automatisch stoppen. |