![]() |
VI-Name 1 (Kopie).vi - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: VI-Name 1 (Kopie).vi (/Thread-VI-Name-1-Kopie-vi) |
VI-Name 1 (Kopie).vi - geist07 - 26.07.2010 06:48 Hallo, folgendes Probelm: Ich habe ein Main-VI in dem versch. Sub-Vis eingebaut sind. Befinde ich mich im Bearbeitungsmodus, und öffne ein Sub-Vi durch Doppelklick, so steht hiner dem VI-Namen 1(Kopie). Dies hat zur Folge, dass das Sub-VI nicht mehr bearbeitet werden kann. Erst wenn ich im Main-VI über VI-ersetzen gehe ist das Sub-Vi wieder editierbar. Aber nur bis zum erneuten speichern des Main-Vi. Lasse ich die Vis im Highlight-Modus laufen, so wird auch irgendwo eine Kopie generiert, speichert ja, und ich kann meinen Fehler im Sub-Vi nicht orten. Das ganze betrifft jedoch nur ein einizges Sub-Vi von mehreren Dutzend. Wie kommt das Phänomen zustande? Wie behebe ich es? Danke für hilfreiche Antworten geist07 VI-Name 1 (Kopie).vi - Falk - 26.07.2010 06:53 Ich vermute dass SubVI ist als "reentrant" deklariert? Schau mal inden VI-Eigenschaften unter dem Punkt Ausführung. Schöne Grüße Falk VI-Name 1 (Kopie).vi - geist07 - 26.07.2010 07:12 Fehler war, das ablaufinvariante Ausführung aktiviert war, danke VI-Name 1 (Kopie).vi - Ricardo1980 - 26.07.2010 13:41 Hallo, manchmal ist es ja aber wichtig das das VI ablaufinvariant ist. So ein VI kann man bearbeiten, in dem man es öffnet und dann STRG+M drückt. Gruß Ricardo |