Werte aus UPL von R&S mittels VISA auslesen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA) +---- Thema: Werte aus UPL von R&S mittels VISA auslesen (/Thread-Werte-aus-UPL-von-R-S-mittels-VISA-auslesen) |
Werte aus UPL von R&S mittels VISA auslesen - Scaramanga - 11.08.2005 10:47 Hallo, ich bin versucht, einen Messablauf über LabVIEW zu steuern. Vorhanden sind ein SML und ein UPL (Adresse 20)von R&S. Die Übergabe an den Signalgenerator SML funktioniert ohne Probleme. Jetzt möchte ich den gemessenen Wert des UPL auslesen und im Anschluss in eine Exel-Tabelle übertragen, bevor die nächste Messung mit anderen Parametern erfolgen soll. Nur leider gelingt mir dieses Auslesen irgendwie nicht. Benutze hierzu die Funktion "Scan Value". Oder sollte man hier eher "Scan from String" verwenden? Übrigens, die Verzögerungen von 100ms werden noch entfernt. Über Vorschläge & Anregungen wäre ich sehr dankbar. |