![]() |
Einzelnen Wert speichern - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Einzelnen Wert speichern (/Thread-Einzelnen-Wert-speichern) |
Einzelnen Wert speichern - Razzel - 10.08.2005 14:43 Guten Tag zusammen, bin immer noch grün hinter den ohren wenn es um LabVIEW geht. Sitze schon seit heute morgen vor dem gleichen problem, obwohl ich glaube das es eigentlich nicht so schwer sein kann. Ich habe 2 Werte mit jeweils einem Zeitstempel versehen. Jetzt würde ich gerne diese Werte in einer Datei abspeichern das dann da steht. Werte Zeit 321 11.23.54.234 546 11.23.59.234 kann mir da jemand weiter helfen, weil ich leider mit arrays & mit den schreib-operatoren nicht so zu recht komme. danke im voraus mfg Razzel Einzelnen Wert speichern - Björn - 10.08.2005 20:02 Hi Razzel, lad doch einmal hoch, was du schon hast. Dann können wir dir gezielter weiter helfen. Björn Einzelnen Wert speichern - Razzel - 11.08.2005 14:59 Tag Björn, das geht leider nicht, da bei uns im Betrieb die Rechner mit LabVIEW nicht am Netz angeschlossen sind. Es geht wirklich nur darum die Werte in eine Datei zu speichern. Habe sie jetzt schon zu zwei Clustern zusammengefügt, weiß nicht ob das dann einfacher wird. Ich habe jetzt in dem einem Cluster 2 Zeitstempel-Werte: (z.B. 12h.32min.45sec / 12h.32min.50sec ) Im anderem Cluster habe ich die zwei Y-Werte von meinem Signal: (z.B. 3 / 8 ) Jetzt möchte ich das quasi in eine Datei speichern, so das der erste Wert von Cluster 1 mit dem ersten Wert von Cluster 2 zusammen steht. Das soll wie folgt aussehen Zeitstempel y-Wert 12h.32min.45sec 3 12h.32min.50sec 8 Wäre super nett wenn ihr mehr helfen könntet, das programm soll ich morgen mittag abgeben & ich komme wirklich nicht mehr weiter mfg Razzel Einzelnen Wert speichern - michael.n - 12.08.2005 06:06 Hi meinst du sowas wie im Anhang wenn das vi startest kannst du dann auch den ort angeben wo die Datei liegt (zB. test.txt) und es wird die Datei geschrieben und beim nächstenmal vom start des vi gibst wieder die Datei an und es werden die Daten hinzugefügt. gruss mike Einzelnen Wert speichern - Razzel - 12.08.2005 12:34 Hi Mike, ich danke dir vielmals. du hast mein a..... gerettet. Genau so was habe ich die ganze Zeit probiert hinzubekommen. Sitze jetzt schon bestimmt 2-3 tage an dem Problem. & so schwer sieht das überhaupt nicht einmal aus....man muss halt nur wissen wie ![]() mfg Razzel |