LabVIEWForum.de
Button - Case - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Button - Case (/Thread-Button-Case)

Button - Case - Björn - 06.08.2005 17:14

Hallo allerseits!

Hab nun länger kein LV mehr programmiert und brauche nochmal eine Starthilfe. Es geht um folgendes. Ich habe eine Oberfläche mit Buttons und ich möchte nun für jeden Button ein Case(-Schleifenteil) zu Verfügung stellen. Ich möchte jedoch NICHT jedem Button eine eigene Case-Struktur geben, sondern die Buttons irgendwie "clustern" und dann in eine einzige Case-Struktur laufen lassen. Und je nachdem welcher Button gedrückt ist, wird die Fallunterscheidung vorgenommen. Ich habe das schon mal gesehen, ich meine, das Sarah mir früher mal ein VI geschickt hat, wo das so gemacht worden ist. Leider habe ich das nicht mehr. Und hier auch nichts weiter gefunden.
Wichtig ist mir auch, dass ich keine Hilfsfunktion gebrauchen möchte, wie z.B. das ich manuel ein Bit setzen würde in einem Byte und das dann in der Casestruktur abfrage. Soweit ich mich erinnern kann, stand in der Case-Kopfzeile der Name des Buttons.

Danke schon mal.

Björn

Button - Case - ahlers01 - 06.08.2005 21:17

Versuchs mal mit events, siehe z.B.
...LabVIEWexamplesgeneraluievents.llbNew Event Handler.vi

Button - Case - marker - 08.08.2005 07:22

Björn schrieb:Soweit ich mich erinnern kann, stand in der Case-Kopfzeile der Name des Buttons.

Hallo Björn,

wenn Du ein "Enum" mit einer CASE-Struktur verbindest erscheinen in der Kopfzeile seine Objektnamen.

Aber ich kann nur die Aussage von ahlers01 unterstützen "Versuchs mal mit Events".

Gruß,
Marko

Button - Case - Björn - 09.08.2005 14:36

Genau das meinte ich... mit der Eventstruktur ... :oops:

Danke euch beiden.