Schalter - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Schalter (/Thread-Schalter--17206) |
Schalter - Bogoss - 05.08.2005 08:16 Hallo an alle, ich habe folgendes Problem,und ich brauche eure Hilfe. ich habe 3 Schalter in meinem Program gebaut,und jede Schalter hat eine Bestimmte Funktion,und die dürfen nicht geleichzeitig greifen. aber es ist problematisch, wenn ich ein Schalter drücke, und noch die zweite und die Dritte Schalter drücke, dann die 3 Schalter bleiben gedrückt und die gehen nicht hoch. mein Wünsche ist es : wenn ich eine von den Schalter Drücke ,dann muss nur die zuletzt gedrückt, die Funktion nehmen. wie kann man das realisieren? Danke Gruss Bogoss Schalter - peter01 - 05.08.2005 08:30 hi bogoss! meinst du so in der Art..... (ist jetzt nur vereinfacht dargestellt ) Gruß PETER Schalter - Buhrz - 05.08.2005 08:35 Hi Bogoss Du kannst einfach das control Radio Buttons unter Boolean benutzen Du kannst das kontrol vergrößern und weiter button in das control einbauen Danach nimmst du eine case und wertest das control aus Gruß Jürgen Schalter - wudl - 05.08.2005 08:40 Aber nur wenn du Schalter brauchst und keine Taster kannst Du auch das Optionsfeld nehmen. Dazu brauchst Du dann nichtmal etwas zu pogrammieren. Schalter - wudl - 05.08.2005 08:42 Oh während ich das hier geschrieben habe, hat ja schon Burtz geantwortet Schalter - Bogoss - 05.08.2005 12:07 ich bedanke mich Bei euch für die nützliche Hilfe . diese Tipps haben sehr gut geholfen. ich habe noch eine Frage ,wie kann mann so eine Case Struktur realisieren ? ich bedanke mich nochmal Gruss Bogoss Schalter - wudl - 05.08.2005 14:08 Schreibe in die Fälle einfach das was Du abarbeiten willtst |