Schalten mit variabler Zeiteinstellung - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Schalten mit variabler Zeiteinstellung (/Thread-Schalten-mit-variabler-Zeiteinstellung) |
Schalten mit variabler Zeiteinstellung - w.marco - 28.07.2005 10:11 Hallo, ich benötige eine Funktion in LabVIEW 7.0 die folgendermaßen funktioniert: Ich möchte über einen Schalter meine Signale zurücksetzen,dafür benötige ich das 'Rücksetzen' Signal für 2-3 Sekunden. Gibt es eine einfache Lösung,bzw VI für dieses Problem? Bis jetzt habe ich einen Schalter genommen und den für den Zeitraum manuell betätigt. Bräuchte ein Vi das den Impuls durch Drücken eines Tasters für eine variable Zeit aufrecht erhält, und nicht nur nicht solange wie ich den Taster gedrückt halte ausführe. Wäre schön wenn jemand mir helfen könnte, auch nur ein Lösungsansatz würde mir schon helfen,DANKE !! Gruß Marco Schalten mit variabler Zeiteinstellung - Martin.Henz - 28.07.2005 11:01 Ich habe dir einmal zwei Lösungen skizziert. Die beiden Varianten befinden sich beide in "reset_sig.vi" (im Diagramm oben und unten). Wie das Reset Signal genau gesetzt und zurückgesetzt wird, das schreibst du nicht, deshalb habe ich das auch offen gelassen. Das musst du noch ausfüllen. (LV6.1) Schalten mit variabler Zeiteinstellung - w.marco - 03.08.2005 10:09 Vielen Dank, deine Beispile haben mir weitergeholfen! Gruß Marco Schalten mit variabler Zeiteinstellung - skander - 13.03.2008 14:42 ' schrieb:Vielen Dank, deine Beispile haben mir weitergeholfen!Hi Marco Welchen Beispiel hat dich weiter geholfen. the first or second one. Thank you |