Minitestkammer VMT 04/16 von Heraeus Vötsch Baujahr 1990 - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA) +---- Thema: Minitestkammer VMT 04/16 von Heraeus Vötsch Baujahr 1990 (/Thread-Minitestkammer-VMT-04-16-von-Heraeus-Voetsch-Baujahr-1990) |
Minitestkammer VMT 04/16 von Heraeus Vötsch Baujahr 1990 - DerChris - 27.07.2005 14:17 Hey Leute, ich bin gerade dabei per LabVIEW o.g. Minitestkammer (Temperaturtestkammer) über die RS232 Schnittstelle anzusteuern. Mein Problem ist, dass ich zwar eine Anleitung habe, diese allerdings nur erklärt wie ich über ein mitgeliefertes DOS Programm über die RS232 Schnitstelle zugreifen kann. Das Programm liegt mir leider nicht vor. Daher kann ich darin verwendete Befehle nicht untersuchen. Anleitungen/ Befehle zu aktuelleren Testkammern stehen mir zwar zur verfügung aber scheint die VMT 04/16 nicht auf diese Kommandos anzusprechen. Die Aktuelle Einstellung (gilt eigentlich für die neueren Versionen der Minitestkammern) mit der ich versuche auf die VMT 04/16 zuzugreifen ist: Baud. 9600 8 Datenbits 1 Startbit 1 Stoppbit No Parity DTR & RTS habe ich deaktiviert Wäre toll wenn von euch jemand Ahnung hätte und mir bei meinem Problem weiter helfen könnte... Danke schonmal DerChris Minitestkammer VMT 04/16 von Heraeus Vötsch Baujahr 1990 - Chefkoch - 01.09.2005 08:38 Hallo, das Problem mit Testkammern hatte ich auch schon. Geholfen hat: Aufschrauben, nachsehen wer den Regler geliefert hat. In meine Fall waren mal ein Jumo und mal ein Eutotherm - Regler drinn. Dann vom Hersteller die Schnittstellenbeschreibungen besorgen und danach prgrammieren. Könnte dann Modbus sein oder so ein Eurotherm eigenes Protokoll. Wenn du Hilfe brauchst für einen bestimmten Regler melde dich. Gruß Robert Minitestkammer VMT 04/16 von Heraeus Vötsch Baujahr 1990 - DerChris - 05.09.2005 07:42 Alles klar danke. Habe es mittlerweile in den Griff bekommen. Hatte bei der Firma Heraeus angefragt ob es möglich ist das Schnittstellenprotokoll zu erhalten. Hatte dann einige Files erhalten und nach einigem herumprobieren habe ich die Testkammer dann ansteuern können. Der Chris Minitestkammer VMT 04/16 von Heraeus Vötsch Baujahr 1990 - Lipf - 12.12.2007 10:25 Hallo, ich bin Student und möchte ein Minitestkammer 07/100 von Heraeus Vötsch per LabVieuw steuern. Ich habe hier oben gelesen dass du das Schnittstellenprotokoll von der Firma erhalten hast. Ich gehe davon aus das es das gleiche ist für die 07/100 wie für die 04/16. Könntest du mir das Schnittstellenprotokoll per E-mail senden? Danke für deine/eure Hilfe gruss Lipf |