Frontpanel popup - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Frontpanel popup (/Thread-Frontpanel-popup) |
Frontpanel popup - peter01 - 14.07.2005 13:09 Hallo! Ist es programmiertechnisch mit LabVIEW möglich, dass durch Drücken eines Buttons ein neues frontpanel aufspringt, sozusagen ein popup??? Wenn dies möglich ist, wie könnte man dies realisieren?? Gruß Peter Frontpanel popup - bigwerwolfi - 14.07.2005 13:29 Hallo Ja es ist möglich ein Pop Up erscheinen zu lassen und es ist auch nicht sehr schwierig. Das Pop Up Fenster selber musst du einfach in den VI-Einstellungen auf Dialog stellen. Und wie du ein anderes VI aufrufen kannst über einen Button nehme ich an geht von alleine und wenn nicht habe ich noch ein kleines Beispiel wie man es machen könnte mit einer Erreignisschlaufe. Gruss Wolfi Frontpanel popup - peter01 - 14.07.2005 13:51 danke für die schnelle hilfe Gruß Peter Frontpanel popup - Gnurt - 04.09.2005 13:55 Hallo, ich habe eine Frage bezüglich des Popupfensters und zwar: Ich will in dem SubVi Daten eingeben, ausdenen Ausgabedaten berechnet werden. Wenn ich die SubVI schliesse, und wieder per Popup öffne, gehen die eingegebenen Werte sowie der berechnete Ausgabewert zurück auf Null. Wie kann ich das verhindern? Ich will das die alten Werte bleiben bis ich in dem SubVi sie verändere? Danke im Vorraus! Frontpanel popup - florian - 07.09.2005 15:53 Hallo, @Gnurt: In den Eigenschaften zu einem VI gibt es irgenwo die möglichkeit alle Bedienelemente beim starten auf einen Standardwert zu setzten, schau ob das bei dir ausgeschaltet ist. Ich habs bei mir ausprobiert, und da hats funktioniert. Das Sub-VI hat die Daten bis zum nächsten Aufruf von einem VI behalten. Du könntest die Daten aber in eine globale Variable schreiben und das nächste mal wieder auslesen. Oder du gibst die Daten an das aufrufende VI zurück. Dieses reicht die Daten dann beim nächsten Aufruf weiter. Gruß, Florian |