Kann man graphische Elemente verändern? - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Kann man graphische Elemente verändern? (/Thread-Kann-man-graphische-Elemente-veraendern) |
Kann man graphische Elemente verändern? - Ritchi_G - 06.07.2005 12:57 Gruss. Ich habe folgendes Problem. Ich würde gerne eine graphische Darstellung entwickeln welche sich aber automatisch an eingegebene Werte anpasst. Hier ein Beispiel. Ich habe einen Detektor und einen Strahler im Abstand von ca. 10m. zwischen beiden ist noch eine Blende damit nicht zu viel Störlicht zum Detektor kommt. Nun möchte ich eine graphische Darstellung entwickeln bei der ich die größe des Strahlers oder den Abstand verändern kann. Bie solchen änderungen soll sich zum Beispiel der Lichtkegel zw. Detektor und Strahler automatisch ändern. Ich habe leider nichts gefunden, um die grphischen Elemente zu ändern und es stellt sich die Frage, "Geht das mit LabVIEW überhaupt zu machen?" Gruss Ritchi. Im Anhang ist noch ne Grahik die vielleicht mehr erklärt als Worte. Kann man graphische Elemente verändern? - Buhrz - 06.07.2005 14:25 Hi Was du machen kannst ist folgendes Du nimmst ein control welches auch immer und nimmst von dem control eine property node dort gibt es die funktion position Damit kannst du dann das control auf dem Frontpanel bewegen also von hinten durch die brust programmiert Oder du gehts unter folgende palette Graphics&Sound/Picture Function dort kannst du dann ein Bild programmatisch zeichen Gruß Jürgen PS LabVIEW 6.1 Bei den beispielen findest das robot.vi was das zeigt Kann man graphische Elemente verändern? - Ritchi_G - 21.07.2005 07:40 Servus Jürgen. Tschuldigung das ich nicht schneller war. Der Vorschlag mit dem robot.vi ist wirklich gut gewesen. Dieses Beispiel gibt es auch bei den Versionen 5.1 und 7.0. Jetzt muss ich es nur noch zusammenbasteln. Danke nochmals und Gruß Ritchi |