Schalter (Boolean),String & Zahl(double) in Datei speich - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO) +---- Thema: Schalter (Boolean),String & Zahl(double) in Datei speich (/Thread-Schalter-Boolean-String-Zahl-double-in-Datei-speich) |
Schalter (Boolean),String & Zahl(double) in Datei speich - FranzDA - 01.07.2005 16:23 Hallo zusammen, ich habe in einem Prüf-Programm verschiedene Bedienelemente und Eingabefelder auf dem Frontpanel, deren Werte ich in eine Datei speichern möchte. So möchte ich zu jedem Messdatensatz (wird im nächsten Schritt aufgezeichnet) eine zusätzliche Datei anlegen, in der die Einstellungen gespeichert werden. Außerdem soll es in einem zweiten Schritt möglich sein (für eine widerholung einer Prüfung) die Voreinstellungen zu laden, also genau die Werte aus der oben beschriebenen frisch erstellten Datei zu laden und alle Frontpanels wieder so einzustellen oder zumindest entsprechend zusammen darstellen. Kann man nicht "einfach" ein Cluster abspeichern? LabVIEW scheint mir inzwischen oftmals einfach und intuitiv, aber hier habe ich ein Brett vor'm Kopf. Freu mich auf Euere Ideen (oder vielleicht Lösungen.). Schalter (Boolean),String & Zahl(double) in Datei speich - Oliver Listing - 04.07.2005 07:18 Hi Franz, klar kann man Cluster speichern... Ist nur nicht meine bevorzugte Art, da man die Daten dann nur schwer ohne das entsprechende Programm lesen kann. Gruß Oliver |