OT: Öllösendes Mittel - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: Sonstiges (/Forum-Sonstiges) +--- Forum: Smalltalk (/Forum-Smalltalk) +---- Forum: Off Topic Themen (/Forum-Off-Topic-Themen) +---- Thema: OT: Öllösendes Mittel (/Thread-OT-Oelloesendes-Mittel) |
OT: Öllösendes Mittel - Sarah - 15.06.2005 10:07 Huhu! Kennt jemand ein gutes Mittel, mit dem man Motoröl vom Auto runterbekommt? Gibts da ein "Hausmittel" oder muss ich auf was chemisches zurückgreifen? (Ölleitung hatte Defekt, alles ausgelaufen beim Fahren, somit gibts kaum einen Fleck, der nicht ölig ist) Weil so mit Wasser gehts halt net weg. Und es sollte den Lack auch net angreifen. Vielleicht hat auch schon einer Erfahrungen mit einem Konservierungsmittel, das man dann nach der Motorwäsche sprüht, denn hab gehört, das manche Mittel Schrauben etc. oxidieren lassen :x OT: Öllösendes Mittel - Dennis.Moser - 15.06.2005 10:19 da gibst einen kaltreiniger (industrie) der funktioniert ganz gut muss ich nochmal raussuchen... aber wichtig ! an die tanke fahren, sonst ärger ist nen schönes mittelchen.. OT: Öllösendes Mittel - Sarah - 15.06.2005 10:29 D.Moser schrieb:da gibst einen kaltreiniger (industrie) der funktioniert ganz gut muss ich nochmal raussuchen... Und da passiert so nix? Ist dann in so ner Flasche wie Scheibenreiniger oder was ist das? Wäre klasse, wenn du herausbekommst welche Marke das ist. Mach das dann eh an so einer Waschbox, wo anderst gehts ja eh net ;-) OT: Öllösendes Mittel - FranzDA - 26.06.2005 05:13 Hallo Sarah, also an einer Selbstbedienungs-Waschbox ist es, soviel ich weiss, auch überall verboten, auch nur eine kleine Motorwäsche zu machen. Außerdem muß der Motor bei der Wäsche wirklich kalt sein, sonst ist Dein Mittelchen sofort in dem anderen Aggretatzustand gasförmig und dampft einfach so weg ;-) Ich hatte mal in einer kleinen Bastelwerkstatt eine Motorwäsche für 40€ machen lassen, nachdem mir auf einer Landstraße eine Katze vors Auto gelaufen ist und ich alle Innereien im Motorraum hängen hatte. Nichts für ungut... Dir viel Glück OT: Öllösendes Mittel - Sarah - 28.06.2005 09:43 Hab so ein Mittel gekauft, aber ging nicht wirklich weg, auch bei kaltem Motor, und man darf dort Motorwäschen machen, sonst gäbe es dort ja auch kein entsprechendes Programm :roll: Ist also noch immer etwas drin aber nimmer so, das ich überall noch Tropfen hinterlasse 8) |