LabVIEWForum.de
Problem mit Auswertung in Excel - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+----- Forum: Excel (/Forum-Excel)
+----- Thema: Problem mit Auswertung in Excel (/Thread-Problem-mit-Auswertung-in-Excel)

Problem mit Auswertung in Excel - axel - 08.05.2005 20:08

Hallo,
habe ein Problem mit der Auswertung meiner Werte im Excel. Ich bin schon so weit, dass ich meine Werte eines Graphen(x,y) im Excel dargestellt bekomme. Mein Problem dabei ist, dass die Darstellung der Komma- Werte über 1 nicht funktioniert. Ist der Wert z.B: 1,00 wird im excel der Wert mit 1.000.000 dargestellt.

Wenn jemand weiß wo das Problem liegen könnte wäre ich sehr dankbar!
Mit freundlichen Grüßen Axel

Problem mit Auswertung in Excel - FranzDA - 25.05.2005 08:22

Hi Axel,

als erstes möchte ich, auch wenn ich kein Admin oder Moderator bin, kurz anmerken das dies hier ein LabVIEWForum ist und somit nicht die geeignete Plattform für die Excel-Probleme darstellt...

doch Deine Frage kann ich mit einem kurzen Statement beantworten :
Formatiere Deine Zellen entsprechend dem Zahlenformat, welches Du darstellen willst.
wenn Du nur Zahlenwerte mit zwei Nachkommastellen darstellen magst, mußt Du die Zellen halt auch als "Zahl mit zwei nachkommastellen" formatieren.

Details zu diesem Thema kannst Du der Excel-Hilfe (F1-Taste) entnehmen

Problem mit Auswertung in Excel - tosi - 25.05.2005 10:17

Hi Axel,
es könnte vielleicht sein, dass du beide Programme (LabVIEW und Excel) auf das gleiche Dezimaltrennzeichen einstellen mußt.
Bei mir (7.1) ists unter Werkzeuge/Optionen/Frontpanel....lokalenDezimalpunktverwenden deaktivieren.
Vielleicht hilft das.

Gruß, Tosi[/i]