Sprachausgabe unter Vista - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Grafik & Sound (/Forum-Grafik-Sound) +---- Thema: Sprachausgabe unter Vista (/Thread-Sprachausgabe-unter-Vista) |
Sprachausgabe unter Vista - Gilligan - 22.07.2010 10:58 Hallo Forumler, ich nutze in einem LabView Programm die Sprachausgabe mittels Microsoft Speech SDK 5.1 und RSSolo4GermanSteffi.exe um mir Zahlen diktieren zu lassen. Wenn ich daraus eine exe mache funktioniert es auch noch auf meinem Rechner. Beim Ausführen der EXE auf einem anderen Rechner (mit Vista) wird die Sprache immer in Englisch geändert. Die nötigen Packete habe ich installiert, und als Standard eingestellt. Es funktioniert anber trotzdem nicht. Hat einer eine Idee? Sprachausgabe unter Vista - Y-P - 24.07.2010 11:31 Ich hatte mit dem Programm nicht zu tun, wenn Du aber das gleiche Programm und die gleiche EXE verwendest, dann kann es meiner Meinung nach eigentlich nur am Betriebssystem oder dessen Bestandteilen liegen. Hast Du da auch zwei gleichsprachige Windows-Versionen (inkl. Treiberpaketen) installiert? Gruß Markus |