Serial Port und DTR - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA) +---- Thema: Serial Port und DTR (/Thread-Serial-Port-und-DTR) |
Serial Port und DTR - First - 21.07.2010 13:49 Hallo liebe Experten, Ich würde gerne mithilfe des seriellen Portes das DTR Signal entweder auf High oder Low setzen können. Habe auch schon was gefunden: Mithilfe des seriellen Portes (Eigenschaftsknoten) kann man dort Dtrenable an oder ausschalten. Aber ist diese Funktion auch Hardwaremässig dafür vorgesehen? Bin mir eben nicht sicher... Hat jemand Erfahrung damit? VG Serial Port und DTR - Y-P - 21.07.2010 20:29 DTR schalten? Was spricht dagegen? Gruß Markus ' schrieb:Aber ist diese Funktion auch Hardwaremässig dafür vorgesehen? Serial Port und DTR - First - 28.07.2010 15:19 Gibt es auch in .NET einen Eigenschaftsknoten über den ich das Signal DTR ansteuern kann. Habe nämlich noch keins gefunden. Jemand eine Idee ob es da was gibt? Serial Port und DTR - Y-P - 29.07.2010 06:34 Ohne mich selbst einzulesen leider nicht. Aber wieso machst Du es nicht so wie hier. Das hattest Du doch schon vorgeschlagen. Gruß Markus Serial Port und DTR - Lucki - 29.07.2010 10:11 ' schrieb:Habe nämlich noch keins gefunden.Oder meinst Du es so, daß Du den Eigenschaftsknoten nicht findest? Mach es einfach so: nimm "Bytes at Port" aus der Palette, ziehe es auseinander und finde das Gewünschte. Serial Port und DTR - First - 29.07.2010 12:10 Hat alles wunderbar geklappt. Danke euch! Habe alles gefunden... :-) VG Serial Port und DTR - Lucki - 29.07.2010 12:38 Ja, darauf muß man erst mal darauf kommen, daß Du mit dieser Frage Zitat:Mithilfe des seriellen Portes (Eigenschaftsknoten) kann man dort Dtrenable an oder ausschalten.das meintest: Wo finde ich diesen Eigenschaftknoten? Schwacher Trost: Du bist hier bei Weitem noch der Einzige, der es versteht sein wirkliches Anliegen in der Frage geschickt zu tarnen. [Das passende Smiley, um zu unterstreichen, daß das ganz und gar humorlos gemeint ist, gibt es leider nicht] |