Array-Probleme - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Array-Probleme (/Thread-Array-Probleme) |
Array-Probleme - Nickel - 10.03.2005 16:56 Hallo, ich komme mal wieder nicht weiter, aber ich denke, dass es sich hierbei um ein super einfach zu lösendes Problem handelt. Ich habe ein 1-D-Array in dem sich an unbestimmten Positionen der Wert –1 befindet und genau diese Werte möchte ich aus dem Array eliminieren. Als Beispiel: Ich habe dieses Array (die erste Spalte ist der Index): 0 0 1 –1 2 -1 3 3 4 4 Und ich benötige dieses: 0 0 1 3 2 4 Könnt ihr mir helfen? Lieben Gruß, Nickel Array-Probleme - Björn - 10.03.2005 18:16 *gelöscht* weil Unsinn! Array-Probleme - Nickel - 10.03.2005 18:56 Hallo Björn, danke für deine Antwort. Genau deinen Ansatz habe ich auch versucht, aber ich finde im LV kein Block bzw. Array-Element, in das ich die Elemente die ungleich -1 sind rein kopieren kann. Kannst Du mir sagen welches ich nehmen muss? Ich finde dort nur Array-Blöcke, wo ich ein Array dranhängen kann, nicht mit dem ich ein Array erzeugen kann. Gruß, Nickel Array-Probleme - Björn - 10.03.2005 22:47 Hallo Nickel! Das geht (doch) über die Funktion, "Element/Teilarray löschen". Anbei ein kleines Beispiel dazu, programmiert in meiner alten Studentenversion. Fragen dazu? Björn Array-Probleme - Nickel - 11.03.2005 09:10 Björn, Du bist ein Held :-) Vielen Dank für deine Hilfe. Genau so klappt es, wie ich es wollte. Hab kein Fragen mehr dazu. Schönes Wochenende. Lieben Gruß, Nickel |