in Listbox Farbe des Auswahlbalkens verändern - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: in Listbox Farbe des Auswahlbalkens verändern (/Thread-in-Listbox-Farbe-des-Auswahlbalkens-veraendern) |
in Listbox Farbe des Auswahlbalkens verändern - feuerwehringenieur - 03.03.2005 09:12 Hallo, ich möchte gerne in einer Multicoloum-Listbox die Farbe des Auswahlbalkens (standardmäßig blau) programmatisch verändern. Über einen Eigenschaftsknoten (Property Node) gibt es zwar die Option "selection color" aber irgendwie will das bei mir nicht funktionieren. Weiß jemand Rat? (Hintergrund ist, daß sich die Balkenfarbe während des laufenden Programms je nach Eingabe des Benutzers farblich ändern soll). Danke im Voraus Feuerwehringenieur in Listbox Farbe des Auswahlbalkens verändern - Sarah - 03.03.2005 09:53 Hi Feuerwehringenieur Also wenn es sich um die Farbe des Auswahlbereiches handelt, dann kannst du die Farbe des Frontpanels festlegen, wenn du mit der Eigenschaft eine Hexadezimalzahl in RGB Form schreibst oder eine Farbkonstante verbindest. Das sagt zumindest die Hilfe, ich versuch es auch gerade mal wie es dann aussehen könnte. Parallel dazu kannst du auch unter LabVIEW-Hilfe nach "Mehrspaltiges Listenfeld: Eigenschaften" schauen. in Listbox Farbe des Auswahlbalkens verändern - feuerwehringenieur - 03.03.2005 10:15 HI Sarah, ich hab einfach einen Eigenschaftsknoten erzeugt, die Eigenschaft "selection color" ausgewählt, und das Ganze mit einer Farbkonstante verbunden. Der Balken blieb aber weiterhin blau. Gleiches gilt glaub ich auch für "cell background" und "cell foreground color". Das geht irgendwie auch nicht. Gleiches Problem auch bei einer normalen Tabelle. Da kann ich zwar über den Eigenschaftsknoten die Farbe der Zelle ändern, aber es ändert sich immer nur die erste Zelle (oben links). Alle anderen bleiben unverändert, auch wenn bereits Text drinsteht. Warum? Gruß Feuerwehringenieur in Listbox Farbe des Auswahlbalkens verändern - Buhrz - 03.03.2005 10:25 Hi Du mußt noch die aktive celle auswählen Wenn du einen ganzen bereich haben willst muß du es in einer schleifen laufen lassen. Sonst wird nur die aktuelle aktive celle geändert Gruß Jürgen in Listbox Farbe des Auswahlbalkens verändern - Sarah - 03.03.2005 10:32 feuerwehringenieur schrieb:HI Sarah, Auch nett, wenn man es so anschließt, das Feld anzeigen läßt und eine Schleife drum macht, das laufen läßt, ist das Farbfeld immer blau 8) Mal schauen... in Listbox Farbe des Auswahlbalkens verändern - Sarah - 03.03.2005 10:39 http://forums.ni.com/ni/board/message?boar...id=5558#M107375 in Listbox Farbe des Auswahlbalkens verändern - feuerwehringenieur - 03.03.2005 11:42 Hi Sarah, danke für Deine Mühe. Ich hab tatsächlich auch eine "Dialog-Listbox" verwendet. Ich probier das Ganze mal mit einer normalen aus. Gruß Feuerwehringenieur |