Winter - erst nichts und jetzt Chaos... - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: Sonstiges (/Forum-Sonstiges) +--- Forum: Smalltalk (/Forum-Smalltalk) +---- Forum: Off Topic Themen (/Forum-Off-Topic-Themen) +---- Thema: Winter - erst nichts und jetzt Chaos... (/Thread-Winter-erst-nichts-und-jetzt-Chaos) |
Winter - erst nichts und jetzt Chaos... - Sarah - 16.02.2005 09:01 Huhu! Also ist doch schon heftig, erst gibts zur Weihnachtszeit keine einzige Schneeflocke, zumindest nichtt bei uns und jetzt will der Winter nicht mehr weichen. Ende Januar stand ich den halben Tag auf der AB und nix ging weil ein LKW quer stand und nun gestern wieder A8, gegen Mitternacht, heute morgen standen noch zich LKW's auf dem Standstreifen, die Fahrer haben dort übernachtet. Ging komplett nichts mehr auf 30km. Stillstand. So wie es bei mir war.... Und nun schneit es wieder durch, mal schauen wie die Straßen heute Nachmittag sind. EIn Kollege hat gestern für 15km fast 2 Stunden gebraucht. Beim kleinsten Anfahren, mit echt wenig Gas hat sich das Auto auch bei mir kaum bewegt. Auf dem Heimweg, ich hab schon nicht mehr gezählt, immer wieder ein oder gleich zwei Autos, entweder seitlich halber im Graben mit großer Rutschbremsspur oder die Spur war von zwei blockiert da der eine dem anderen rein ist. Dann hört man auch noch keine Winterreifen für LKW's... ich bekomm eine Krise.. wegen so was stehen wir und werden gezwungen auf der AB zu übernachten?! Klasse!! Es scheint als wenn bei manchen einfach etwas abschaltet sobald es Schnee gibt oder Glatteis hat. Hab auch noch nicht sooo lange meinen Schein aber fahr der Situation angepaßter als andere. Letztens wurde ich auch fast in einen Unfall verwickelt, einer meinte angeben zu müssen, linke Spur an der Ampel (wird dann einspurig) angefahren wie ein Verrückter, Heck ausgebrochen, damit muss man als BMW Fahrer eh rechnen, wieder gefangen, dann neben mir aber wieder Vollgas, nur noch gedreht, mit voller Wucht gegen ein Schild und eine Betonwand! Was soll man dazu sagen - nein - da fällt mir auch nix mehr ein... Und auffahren tu ich einem auch nur wenn ich mein bei Schneematsch Stoßstange auf Stoßstange fahren zu müssen. Da kann man doch echt nur den Kopf schütteln. Klar, wenn man rutscht dann rutscht man aber man kann vorbeugen, es versuchen, lieber halber im Standgas wenn es echt nur noch Eis ist als dann bei so was auch noch überholen. Und Bus und Bahn, nun, ironischerweise ist dann hier auch noch ein Zug entgleist, die letzten Wägen, so nix passiert, hatten viel Glück.. Also man weiß nie, und bei mir wäre es eh kaum möglich vom Auto umzusteigen. Also, noch eine rutschfreie Fahrt Winter - erst nichts und jetzt Chaos... - Oliver Listing - 16.02.2005 19:15 Hi Sarah, weiß nicht, wovon du bei diesem Winter sprichst... Nasse Grüße aus dem ansonsten durchregneten Norden :mrgreen: Gruß Oliver Ps: Na Ok - auf dem Rasen liegen auch noch knapp 1/2 cm Schnee, auf den Straßen gibt es wegen Regen spontan eher mal Glatteis, aber ansonsten... Winter - erst nichts und jetzt Chaos... - Sarah - 17.02.2005 07:26 *g* Der Norden ist verregnet und der Süden versinkt im Schnee *lol* Winter - erst nichts und jetzt Chaos... - Björn - 17.02.2005 07:36 Regen? Schnee??? Ich hab beides die letzten Tage nicht gesehen! Wo wohnt ihr bloss alle? 8) Winter - erst nichts und jetzt Chaos... - Sarah - 17.02.2005 08:25 AHHHHH... hier bei uns lohnt es sich nicht mal die Zeit zu stoppen, wo es aufhört zu schneien, zu gering... Winter - erst nichts und jetzt Chaos... - Y-P - 02.03.2007 08:02 ................. das waren wenigstens noch Winter......... *schwitz* Gruß Markus ' schrieb:AHHHHH... hier bei uns lohnt es sich nicht mal die Zeit zu stoppen, wo es aufhört zu schneien, zu gering... Winter - erst nichts und jetzt Chaos... - Achimedes - 02.03.2007 10:00 Huhu Sarah, und Rest bei mir in Albstadt ca800müN haben wir dieses Jahr alles zusammen vieleicht 2cm Schnee. Klatt wars ein paar mal, aber mit ein wenig vorsicht kommt man da auch durch. Aber die LKWs sind der Hammer: Mit Sommerreifen so glatt wie ein Babypopo versuchen die ständig einen Berg hochzufahren und blockieren ihn dann natürlich gleich. Was für alle hinter ihnen heißt 20 kM umweg. Unverständlich. Aber ich bin mit dem bissherigen Winter zufrieden. schön mild wenig Schnee. Entlich ist die Klimaerwärmung dadie man uns schon Jahre verspricht. Ne woche kalter Frost wäre aber schon alleinen wegen der kommenden Insektenplage nicht schlecht. Liebe Grüße Achimedes P.S. Sarah wenns dir zu viel schnee wird. Dann komm mich einfach mal besuchen. Momentan scheint sogar die Sonne. |