Problem bei dynamischen Laden des reentrant VI in einer EXE - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Application Builder (/Forum-Application-Builder) +---- Thema: Problem bei dynamischen Laden des reentrant VI in einer EXE (/Thread-Problem-bei-dynamischen-Laden-des-reentrant-VI-in-einer-EXE) |
Problem bei dynamischen Laden des reentrant VI in einer EXE - pericles - 20.07.2010 08:37 Hallo! Ich hatte vor einer Zeit (mit Hilfe von LV Forum :-), einen VI erstellt (LabView 8.2) , der weitere reentrant VIs aufruft. Davon habe ich eine EXE gemacht, die sehr gut funktionnierte. Jetzt habe ich zum LabView 2009 gewechselt, die VIs weiterentwickelt (sowohl das Main Vi als auch das aufgerufene VI) und wieder die EXE erstellt (mit neuen LV Project). Das Main VI funktionniert OK mit dem Aufruf - das reentrant VI wird immer korrekt aufgerufen und arbeitet auch OK. An dem Aufruf selbst habe ich nichts geändert. Das absolute Path wird als Konstante übergeben (s. Abb). Aber die EXE will nicht mehr funktionnieren! Beim entsprechenden Event (Knopfdruck) öffnet sich ganz kurz das Ladefenster, man sieht kurz die Name von ersten SubVi, der zu dem aufgerufenden VI gehört, dann schliesst sich alles wieder. Ich habe den Fehler beim Aufruf mir anzeigen lassen - es war 1003 "LabVIEW: The VI is not executable. Most likely the VI is broken or one of its subVIs cannot be located. Select File>>Open to open the VI and then verify that you are able to run it." Das VI von welchen die Fehlermeldung spricht, ist "executable", es lässt sich problemlos separat starten. Auch die Warnungen, die zum Anfang an da waren wegen das Laden von verschiedenen SubVI , habe ich alle repariert - das VI startet und schliesst absolut sauber. Ich habe keine Idee mehr, was noch zu machen wäre. Wie gesagt - aus dem Main VI lässt sich das reentrant VI gut aufrufen, der Path stimmt und das VI ist nicht "broken". Ich wäre sehr dankbar für den Hinweis was ich noch prüfen/ beachten konnte um die EXE so zul Laufen zu bringen, wie sie vorher war (alles anders funktionniert OK). Anbei ist das VI Aufruf, obwohl ich an ihn nicht so sehr zweifle - es ging doch vorher gut mit LabView 8.2. Viele Grüsse und Dank im voraus Problem bei dynamischen Laden des reentrant VI in einer EXE - Achim - 20.07.2010 09:29 Zitat:Jetzt habe ich zum LabView 2009 gewechselt, Könnte daran liegen: http://www.labviewforum.de/index.php?s=&am...st&p=102313 Problem bei dynamischen Laden des reentrant VI in einer EXE - macmarvin - 21.07.2010 10:39 Falls es erlaubt ist das VI in die EXE mit rein zu compilieren, würde ich folgendes Vorschlagen: [attachment=28031] Das stellt sicher das alle SubVIs (auch die aus der <vi.lib>) in der Exe enthalten sind und das VI selbst ausführbar ist (deshalb die strikte VIRef Konstante) Grüße aus München Götz |