Ein- und Ausblenden von Kanälen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ) +---- Thema: Ein- und Ausblenden von Kanälen (/Thread-Ein-und-Ausblenden-von-Kanaelen) |
Ein- und Ausblenden von Kanälen - stone - 02.12.2004 19:36 hallo! folgendes anfängerproblem: Will von einer DAQ mehrere kanäle einlesen und die Signalverläufe in eiem chart darstellen. Funktioniert soweit auch, nur möchte ich gerne durch wählschalter einzelne kanäle ein- und ausblenden. zweites problem: möchte gerne die aufzeichnung mit einem Schalter stoppen und den momentan angezeigten (sichtbaren) signalverlauf ausdrucken. Danke für jede antwort! Ein- und Ausblenden von Kanälen - Oliver Listing - 02.12.2004 23:28 Hi stone, zum ersten Problem kann ich dir eine Lösung bieten, das zweite betrifft DAQ, zum dritte ein workaround: Signalverläufe kannst du über die Property Plot Color unsichtbar schalten. Das Beispiel zeigt, wie es einfach geht. Du kannst es natürlich noch komfortabler programmieren, indem du eine Event Structure einsetzt und die gewählten farben dir erst merkst, wenn der Anwender die Kurve ausblenden will. Drucken ist ziemlich schwierig unter LV. NI rät dann zu Diadem, was auch wirklich professionelle Reports leifert, aber für nur mal bischen drucken doch sehr teuer ist... :roll: Ich handel dann immer einen Kompromiss aus: Entweder ich übergebe die Daten einem SubVI, welches "hübsch" aussieht und schicke dies per Invoke Node zum Drucken oder ich schlage vor den Graphen als schönes Bild zu speichern. Dies kann der Anwender gleich in seinen Bericht einbinden... (Da du angeblich noch Anfänger bist, habe ich Dir beide Varianten noch ins Beispiel programmiert...) Gruß Oliver Ein- und Ausblenden von Kanälen - stone - 03.12.2004 15:12 Danke für die schnelle antwort! Werd mir das ganze gleich mal genauer ansehen! |