![]() |
dll-Funktion mit Extraparameter (@***) - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: DLL & externer Code (/Forum-DLL-externer-Code) +---- Thema: dll-Funktion mit Extraparameter (@***) (/Thread-dll-Funktion-mit-Extraparameter) |
dll-Funktion mit Extraparameter (@***) - andgan - 10.11.2004 10:16 Hallo Leute, ich hab mal wieder ein Problemchen! In meiner VI-Bibliothek die ich erstellt habe um dll Funktionen aufzurufen habe ich noch Fehler in einigen Funktionen. Und muss hinter die Funktionsnamen irgendein @*** angehängt werden. (die Sternchen stehen für irgendwelche Zahlen) Jetzt die Frage:Welche Nummern muss ich hier eintragen? Rausgefunden habe ich ->bei void Funktionsname(void) ist es @0 -- sprich void Funktionsname@0(void) Über jede (möglichst schnelle Hilfe) wäre ich echt wieder mal froh! Aber wie ich schon gemerkt habe sind hier genug Cracks anwesend! Viele Grüße und vielen Dank Andreas dll-Funktion mit Extraparameter (@***) - Sapphira - 01.02.2005 09:10 Wenn ich das richtig verstanden habe, dann möchtest Du Funktionen aus einer DLL in LabVIEW aufrufen. In welcher Programmiersprache ist die DLL geschrieben? Bei C++ deklarierst Du die Funktionen so: extern "C" __declspec (dllexport) void Funktionsname(parameter); extern "C" verhindert das umschreiben von deinen gegebenen Funktionsnamen in die kryptische Version mit @0... . Somit kannst Du bei den Funktionsnamen in LabVIEW sie so angeben, wie sie in der DLL stehen. Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Gruß Sapphira |