Neues Fenster öffnen lassen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Neues Fenster öffnen lassen (/Thread-Neues-Fenster-oeffnen-lassen) |
Neues Fenster öffnen lassen - lak779 - 27.10.2004 15:04 Hallo, beschäftige mich mit LabVIEW, da ich ein Technikerproject zur Programmierung mit LabVIEW mache. Ich habe noch keine grossartige erfahrung und möchte erstmal folgendes wissen: Wie lasse ich auf einen Buttonklick ein Eingabefenster öffnen? Also es sollen dort Tabellarisch 9 Spalten und ein paar zeilen entstehen und es soll etwas eingetragen werden, was später wieder verwendet wird, in einem neuen Fenster. Neues Fenster öffnen lassen - Carsten Pahl - 03.11.2004 09:17 Hallo lak779, du musst dazu ein zweites VI erstellen, welches als Oberfläche die gewünschten Anzeigen hat (also Tabelle, Textfeld etc.). Die Eingaben definierst Du Dir dann als Ausgänge im Connector des VIs (der versteckt sich im Kontextmenü hinter dem VI-Icon oben rechts) und verpasst dem VI noch ein schönes Icon und einen einigermaßen vernünftigen Namen . Dieses VI rufst Du dann als SubVI aus Deinem "Haupt-VI" heraus auf. Die genaue Vorgehensweise dafür findest Du in der allgemeinen LabVIEW-Hilfe. Gruß Carsten Neues Fenster öffnen lassen - Oliver Listing - 03.11.2004 21:35 Hi lak779, ergänzen kann man nur noch, das du die Eigenschaften (VI Properties) des aufzurufenden SubVI ändern mußt. (Rechter Mausclick auf das Icon oben rechts.) Unter "Window Appearance" kannst du dann das Erscheinungsbild des Fensters ändern. Wähle erstmal "Dialog". Dadurch wird das SubVI auch automatisch geöffnet. Gruß Oliver Neues Fenster öffnen lassen - lak779 - 17.11.2004 15:24 Ich sage erstmal danke für deine Mühe... |