serielle Kommunikation mit Siemens S35 - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA) +---- Thema: serielle Kommunikation mit Siemens S35 (/Thread-serielle-Kommunikation-mit-Siemens-S35) |
serielle Kommunikation mit Siemens S35 - Guest - 26.08.2004 15:26 Äh, hallo! Ich möchte diverse Aktionen an meinem Handy mittels AT-Befehlen von LabVIEW aus steuern. Hab dafür erstmal mit dem I/O-Assistenten angefangen, aber alles, was das Handy auf die Befehle antwortet, ist der Befehl selbst. Unter Hyperterminal antwortet es korrekt: z.B. mit "OK" auf ein simples "AT", unter LabVIEW mit "AT☻" (ich hoffe, das wird hier korrekt dargestellt: "AT[ein Viereck]"). Irgendwelche Ideen, woran es liegen könnte...? serielle Kommunikation mit Siemens S35 - Dennis.Moser - 26.08.2004 16:36 hallo, so wies aussieht scheinst du ein steuerzeichen (LineFeed/Return...) mit zu übertragen. achte mal auf format ausgabe (Normal/Codes Display/Hex...) könnte sein das du da was an steuerzeichen mit drin hast ?! cu derdemo serielle Kommunikation mit Siemens S35 - Guest - 27.08.2004 09:17 Das ist richtig. Es wird ein Carriage Return (n bzw. 0x0A) als "Terminierungszeichen" mit übertragen. Ich habs auch schon mit f (Linefeed?, 0x0D) und t (Tabulator?, 0x09) versucht. Eine andere Auswahl bietet der Assistent nicht. Kein "Terminierungszeichen" zu senden führt zu einem Timeout. serielle Kommunikation mit Siemens S35 - Dennis.Moser - 27.08.2004 14:48 hallo GAST ! bitte registrier dich doch im forum damit man dir helfen kann. habe ein vi gestrickt das du dann mal ausprobieren kannst, jedoch brauch ich deine mail. einfach PN an mich senden gruss dennis :derdemo :arrow: serielle Kommunikation mit Siemens S35 - lllf - 01.09.2004 08:24 OK! Hab mich registriert. Bis bald! serielle Kommunikation mit Siemens S35 - Dennis.Moser - 01.09.2004 16:07 hallo, werde das vi in das neue uploadverzeichnis laden, wenn soweit eingerichtet können auch alle anderen hilfreiche vi´s llb´s up/downloaden gruss dennis :derdemo :roll: serielle Kommunikation mit Siemens S35 - Guest - 02.09.2004 16:19 Dieses Verzeichnis gibt's noch nicht, oder? Oder find ich's nur nicht? serielle Kommunikation mit Siemens S35 - Guest - 02.09.2004 16:20 Ups! Nicht eingeloggt... lllf. serielle Kommunikation mit Siemens S35 - Dennis.Moser - 02.09.2004 19:21 sorry, ist z.zt. noch im probebetrieb ! wird aber die tage freigeschaltet gruss dennis |