![]() |
optical flow Horn&Schunck - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Module (/Forum-LabVIEW-Module) +---- Forum: LabVIEW Vision (/Forum-LabVIEW-Vision) +---- Thema: optical flow Horn&Schunck (/Thread-optical-flow-Horn-Schunck) |
optical flow Horn&Schunck - Alkoholhirn - 07.02.2011 17:20 Hallo, Möchte mit Hilfe des optischen Flusses zwei Bilder eines Videos miteinander vergleichen. Dadurch möchte ich erkennen welche Objekte sich bewegen. Dafür möchte ich den optischen Fluss nach Horn&Schunck verwenden. An der Eingangsseite der labView zur Verfügung stehenden Funktion, werden Velocity Component1&2 erwartet. Habe keine Ahnung was damit gemeint sein soll!! Möchte einfach nur zwei aufeinanderfolgende Frames eines Videos vergleichen und mir ein 2 Vektorfeld ausgeben lassen, welches sich bewegende Objekte anzeigt. Verstehe auch nicht welche Geschwindigkeitskomponente in einen Bild vorhanden sein soll? ![]() Bin für jede Hilfe und Anregung dankbar und verbleibe mit besten Grüßen.......... |