Ansteuerung SEW Umrichter - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA) +---- Thema: Ansteuerung SEW Umrichter (/Thread-Ansteuerung-SEW-Umrichter) |
Ansteuerung SEW Umrichter - Hägar - 11.02.2011 10:02 Hallo, möchte einen SEW Umrichter mittel der angehängten xx. VI ansteuern. Eine RS-485 4-Wire (Full duplex) Signal Pin-outs of DB-9 Male (CN2) habe ich bereits installiert. Labview bringt nun folgende Fehler: Globale Variable`Status_lesen´vi`: Ungültige Verbindung mit SubVI SubVI nicht ausführbar und sie haben zwei Anschlüsse unterschiedlichen Typs miteinander verbunden. Habe keine Ahnung wie ich den Fehler beheben kann. Danke RE: Ansteuerung SEW Umrichter - GerdW - 11.02.2011 10:18 Hallo Hägar, dir fehlt ein VI - das, welches die globalen Variable "Testbetrieb" (boolscher Wert) enthält Vorschläge: - selber ein globales Vi mit dieser Variablen erstellen - auf die globale Variable verzichten und durch einen Schalter ersetzen - deine VIs komplett aufräumen und den <LV7-SeriellQuatsch durch korrekte VISA-Befehle ersetzen - die diversen RubeGoldbergs würde ich dann auch gleich mit entfernen... Edit: - die verkappte, noch auf Zeilennummern basierende Statemachine mit einem schönen Enum lesbarer machen - die lokalen Variablen durch Schieberegister ersetzen P.S.: Was bitte ist die LabVIEW-Version 10.2, mit der du arbeitest? RE: Ansteuerung SEW Umrichter - jg - 11.02.2011 10:21 (11.02.2011 10:18 )GerdW schrieb: P.S.:Das wollte ich auch gerade schreiben. Vor allem, da deine Uploads sind. Bitte nicht vergessen, bei VI-Uploads immer die LV-Version angeben. Gruß, Jens RE: Ansteuerung SEW Umrichter - Hägar - 11.02.2011 11:58 (11.02.2011 10:21 )jg schrieb: (11.02.2011 10:18 )GerdW schrieb: Hallo Hägar, Herzlichen Dank für die Rückmeldung wo das mit der Version 10.2 herkommt muß ich malschauen. Ich habe auf dem Rechner Labview 2010. RE: Ansteuerung SEW Umrichter - Achim - 11.02.2011 13:42 Wird der SEW-Umrichter tatsächlich mit dem LV Motion Toolkit angesprochen? Wenn nicht: Falsches Unterforum! RE: Ansteuerung SEW Umrichter - jg - 11.02.2011 13:52 (11.02.2011 13:42 )Achim schrieb: Wird der SEW-Umrichter tatsächlich mit dem LV Motion Toolkit angesprochen?Guter Einwand! :verschoben12: |