LabVIEWForum.de
Imageindicator scroll per Programm? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Module (/Forum-LabVIEW-Module)
+---- Forum: LabVIEW Vision (/Forum-LabVIEW-Vision)
+---- Thema: Imageindicator scroll per Programm? (/Thread-Imageindicator-scroll-per-Programm)

Imageindicator scroll per Programm? - gottfried - 21.02.2011 16:49

Hallo,

ich habe zum Teil große Bilder (60MPx), diese in einer Image Indicator darzustellen ist kein Problem. Jetzt suche ich verzweifelt eine PropertyNode mit der ich per Programm im Image Indicator scrollen kann. Also auf Normaldeutsch "auf dem riesen Fleck herumfahren" kann.

Danke Euch

Gottfried

RE: Imageindicator scroll per Programm? - NWOmason - 21.02.2011 17:16

Hallo,

wenn du mit Image indicator das 2D Picture-Anzeigeelement meinst, dort kann man horizontale und vertikal Bildlaufleisten sichtbar machen. Entweder mit Rechtsklick auf das Element im FP»Show vertical/horizontal Scrollbar oder über ein property Node. Zwar habe ich kein Vision, sollte aber auch dort mit dem Anzeigelement funktionieren.

Beste Grüße,
NWO

RE: Imageindicator scroll per Programm? - gottfried - 21.02.2011 17:32

Ich meine Controls | Vision | ImageDisplay da gibt es scroll Bars aber keine Property Node um diese zu bedienen - oder zumindest sehe ich keine.

Danke

Gottfried

RE: Imageindicator scroll per Programm? - jg - 21.02.2011 20:26

Die PropertyNode "Image Center Position" verschiebt die Darstellung des Bildes im IMAQ-Display. Wie genau, das darfst du selber herausarbeiten. Was anderes finde ich auf die Schnelle auch nicht.

Gruß, Jens

RE: Imageindicator scroll per Programm? - gottfried - 22.02.2011 11:22

Danke - das hätte ich nicht gedacht. Um mir das herumrätseln was denn mit "Image Center Position" genau gemeint sei zu ersparen setze ich nicht nur die Poaoition sondern frage ich die Position auch ab - wenn sie identisch ist bin ich außerhalb gewesen.

Danke

Gottfried