Welches UML-Diagramm? - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Welches UML-Diagramm? (/Thread-Welches-UML-Diagramm) |
Welches UML-Diagramm? - M Nussbaumer - 07.03.2011 10:59 Guten Tag Zusammen Ich muss ein Programm-Funktion analysieren, dabei soll ich Abläufe in UML darstellen. Nun habe ich eine eventgesteuerte Producer-Consumer Loop und muss dabei genau einen Ablauf darstellen. Jetzt bin ich verunsichert, welches UML-Diagramm ich nehmen soll. Meiner Meinung nach stehen folgende für mich zur Auswahl: -State-Machine -Ablaufdiagramm -Sequenzdiagramm Ich würde momentan zum Sequenzdiagramm neigen, da ich so keine Probleme mit der Eventdarstellung & Queue habe. Jedoch bin ich mir echt nicht sicher Zu welchem UML-Diagramm würdet ihr mir raten? Vielen Dank schon mal für eure Antworten. Gruss Marc RE: Welches UML-Diagramm? - Y-P - 07.03.2011 19:55 Gute Frage. So was habe ich das letzte Mal im Studium gesehen. Gruß Markus |