![]() |
NI Max Karte simulieren - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: NI Max Karte simulieren (/Thread-NI-Max-Karte-simulieren) |
NI Max Karte simulieren - M Nussbaumer - 15.07.2010 07:14 Guten Morgen zusammen Ich habe ein Problem die Karte SCXI-1125, welche im Chassis SCXI-1000 steckt über den NI-Max zu simulieren bzw habe das noch nie gemacht(hatte bisher immer die benötigte HW am Arbeitsplatz ![]() Wenn ich die Karte simulieren will rechtsklicke ich gemäss NIMax-Hilfe auf "Geräte & Schnittstellen" und wähle neu, anschliessend wähle ich "NI-DAQmx - Simuliertes Gerät". Da ich die Karte nicht finde, wähle ich das Chassis aus und klicke auf "Beenden". Bis hierhin klappt noch alles ^_^ Nun müsste ich ein Chassis-Kommunikationsmodul auswählen, die Dropdownbox ist jedoch ausgegraut bzw disabled ![]() Kann ich diese Karte nicht simulieren? Oder mache ich sonst was falsch? ![]() Vielen Dank schonmal Mit freundlichen Grüssen MNussbaumer NI Max Karte simulieren - Achim - 15.07.2010 08:53 Drück unterhalb des Auswahlfeldes mal "Speichern", auch ohne was augewählt zu haben...dann kannste weitermachen! NI Max Karte simulieren - M Nussbaumer - 15.07.2010 08:57 Hab ich gemacht und erhalte folgende Fehlermeldung: [attachment=27850] NI Max Karte simulieren - Achim - 15.07.2010 09:37 Klar...das Chassis wird ja nur für die Signalkonditionierung verwendet...die Datenerfassung selber geschieht ja über eine separate Karte in deinem PC...die musst du natürlich zuerst simulieren/erstellen...dann kannst du sie auch auswählen! NI Max Karte simulieren - M Nussbaumer - 15.07.2010 09:43 Achso, dachte man kann dann auf dem Chassis quasi die Karten einrichten Mein Problem ist, dass ich die Karte nicht finde... Heisst wohl die kann nicht simuliert werden ![]() NI Max Karte simulieren - Achim - 15.07.2010 10:31 Wie heißt deine Karte? NI Max Karte simulieren - SeBa - 15.07.2010 10:34 ' schrieb:die Karte SCXI-1125 ' schrieb:Wie heißt deine Karte? ![]() NI Max Karte simulieren - Achim - 15.07.2010 11:25 ' schrieb: ![]() Und wie kommen die Daten aus der SIGNALKONDITIONIERUNG (= SCXI) in den PC? NI Max Karte simulieren - M Nussbaumer - 15.07.2010 14:10 Sie werden über einen Digitalizer SCXI-1600 umgewandelt und anschliessend per USB-Anschluss in den PC übertragen |