Arrays dynamisch nach Bedarf erzeugen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Arrays dynamisch nach Bedarf erzeugen (/Thread-Arrays-dynamisch-nach-Bedarf-erzeugen) |
Arrays dynamisch nach Bedarf erzeugen - betas - 16.03.2011 12:56 Hallo, wollte fragen ob es möglich ist Arras dynamisch zu erzeugen? Ich möchte über eine For-Schleife also über den Schleifenzähler bestimmen wieviele Arrays erzeugt werden sollen.. Also Schleifenzähler 20 = 20 Arrays Beim nächsten Programmstart Schleifenzähler 150 = 150 Arrays Ich möchte damit umgehen das ich ich 300 Arrays im Programm hinterlegen muss. Danke für Eure Hilfe... RE: Arrays dynamisch nach Bedarf erzeugen - macmarvin - 16.03.2011 13:12 Eine einfache Möglichkeit: Array[Cluster[Array[]]] = Array aus Arrays das äußere Array kann z.b. mit einem Autoindex Ausgang einer For-Schleife erstellt werden. RE: Arrays dynamisch nach Bedarf erzeugen - Lucki - 16.03.2011 13:46 Array sind ja, von der Elemteanzahl her, immer dynamisch. Es wäre auch möglich, als Ausgangpunkt erst mal einen 2D-Array zu erstellen, dort die Daten hineinzutun, und im Zuge der weiteren Verarbeitung - falls das programmtechnische Vorteile bringt (?)- den 2D-Array nach der macmarvin'schen Methode in mehrere 1D-Arrays zu konvertieren. RE: Arrays dynamisch nach Bedarf erzeugen - betas - 16.03.2011 14:42 Es geht darum das ich eine 3D Messung fahre, und auf der Z-Achse je nach bedarf verschiedene höhen fahrer ich brauche aber für die Auswertung von jeder Z-Ebene ein 1D Array.. wenns nicht möglich ist setzte ich die Z-Ebene auf ein mehrdiminsionales Array und zahle dann die Demension hoch. MFG |