Sinus Signal ausgeben mit USB 6009 - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ) +---- Thema: Sinus Signal ausgeben mit USB 6009 (/Thread-Sinus-Signal-ausgeben-mit-USB-6009) |
Sinus Signal ausgeben mit USB 6009 - TobiasSch - 21.03.2011 11:03 Hallo bin noch blutiger anfänger und Versuche verzweifelt ein sinussignal auszugeben um eine Kondensatorkapazität auszumessen. Kann mir da jemand einen Tipp geben weil alle Versuche gescheitert sind. Danke im Vorraus Tobias SCh RE: Sinus Signal ausgeben mit usb 6009 - jg - 21.03.2011 11:18 Hier mal eine Reihe von Links: 1.) Specs der 6009, man beachte: AnalogOut: 0V -5V mit einer Software-Update-Rate von max 150 S/s 2.) Link zur Einführung in DAQmx 3.) Der NI-Example Finder, eine wahre Fundgrube an Bsps, auch zu AO. Gruß, Jens RE: Sinus Signal ausgeben mit USB 6009 - TobiasSch - 21.03.2011 11:37 ja die ganzen beispiele habe ich schon fast alle durchgekämmt leider ist mir beim erstellen des daq assistent immer wieder fehler aufgetaucht kann ich überhaupt eine sinusförmige wechselspannung ausgeben? RE: Sinus Signal ausgeben mit USB 6009 - jg - 21.03.2011 12:03 1.) Woher soll ich jetzt wissen, was du in einem DAQ-Assi eingestellt hast und was für Fehlermeldungen du bekommst? VI posten?! 2.) Hast du dir meine Antwort überhaupt durchgelesen? Und einmal die Specs der USB-6009 wirklich durchgelesen? Nochmals: Output Range auf Analog-Out: 0V - +5V, also keine negativen Spannungen! LVF-Regeln lesen und beachten. Wir mögen im LVF diese durchgehende Kleinschreiberei nicht! Eine Computer-Tastatur hat eine Shift-Taste, und die darf und soll man hier ruhig benutzen. Gruß, Jens |