FTP Downloadfortschritt Ladebalken - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: FTP Downloadfortschritt Ladebalken (/Thread-FTP-Downloadfortschritt-Ladebalken) |
FTP Downloadfortschritt Ladebalken - mexx0085 - 28.03.2011 10:01 Hallo Leute! Kann ich wenn ich eine Datei via FTP runterlade den Fortschritt per Ladebalken anzeigen? Also dass ich sagen die Datei ha 1MB (=1024kB) Und dann hab ich nen Balken von 0 - 1024 und ich will dass der raufläuft bis es fertig ist! lg Mexx RE: FTP Downloadfortschritt Ladebalken - rolfk - 28.03.2011 11:36 (28.03.2011 10:01 )mexx0085 schrieb: Hallo Leute! Verwendest Du das Internet Toolkit? Das ginge dabei schon aber nicht ohne Anpassung des entsprechenden VIs in "internet\utils\tcputil.llb\TCP Read Stream.vi". Aber das ist alles ausser einer trivialen Anpassung. RE: FTP Downloadfortschritt Ladebalken - mexx0085 - 28.03.2011 12:06 Ja verwende ich! Und was muss ich da genau anpassen? lg RE: FTP Downloadfortschritt Ladebalken - rolfk - 28.03.2011 17:26 (28.03.2011 12:06 )mexx0085 schrieb: Ja verwende ich! Nun, so ungefähr dies alles: 1) Zuerst ein LIST Kommando senden um die Länge des Files zu bestimmen. Die Antwort entsprechend parsen. Das Internet Toolkit hat dazu schon eine Funktion "addons\internet\ftp\ftp2.llb\FTP Get Path Info.vi". Diese Zahl als extra Parameter zum TCP Read Stream.vi geben. 2) Dann in TCP Read Stream.vi, wenn voriger Parameter grösser 0 ist, einen Dialog als SubVI instantieren in dem Du Deinen Progressbar sichtbar machst. Dieses SubVI irgendwo in Deinem TCP Read Stream.vi einbauen so dass es parallel mit der Loop läuft. 3) Ein Kommunikation zwischen diesem Progressbar Dialog und Deiner Loop implementieren. Würde ich mit einer LV2 Style Global machen (intelligente globale Variable). Diese Kommunikation sollte auch eine Möglichkeit bieten um einen Cancel-Request aus dem Dialog an die Loop zu geben, so dass die Loop abgebrochen werden kann. 4) Wenn die Loop beendet ist, einen Abbruch zum Dialog schicken um diesen auch zu beenden. Klingt alles ganz logisch aber die Würze liegt in den Details. Viel Vergnügen! RE: FTP Downloadfortschritt Ladebalken - NWOmason - 29.03.2011 06:23 Hallo, als alternativer Vorschlag: Die Größe des Files, welches auf dem FTP liegt, kann man ja gleich am Anfang auslesen. Beim Übertragen kann man ermitteln, wie groß denn das File am lokalen Pfad bereits ist, also im Prinzip, wieviel schon übertragen wurde. Mit diesen Infos lässt sich doch ein Ladebalken füttern Beste Grüße, NWO RE: FTP Downloadfortschritt Ladebalken - mexx0085 - 29.03.2011 09:40 Ok! danke für die schnellen Antworten! Hab jetzt nur noch ein anderes Problem! Musste wegen Problemen von FTP auf URL umsteigen.. (vom downloaden her) Also verwende ich das DataSocket read.vi und anschließend open/create/copy filevi + write to binary file. Jetzt ist ja hier das Problem dass er beim DataSocket read.vi das File irgendwo temporär abspeichert bevor er es kopiert oder? Kann ich diesen Pfad irgendwie manuell vorgeben damit ich das mit der Dateigröße machnen kann? Lg Mexx RE: FTP Downloadfortschritt Ladebalken - rolfk - 29.03.2011 14:56 (29.03.2011 09:40 )mexx0085 schrieb: Ok! danke für die schnellen Antworten! Nein! Data Socket ist eine Blackbox wo Du keinerlei interne Kontrolle hast. |