Dimension - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Dimension (/Thread-Dimension) |
Dimension - wanze - 31.03.2011 14:14 Hallo Zusammen, ich lese eine Datenreihe ein, verarbeite diese und füge die Berechnungen in ein Array zusammen. Nun möchte ich nicht jedes mal eine neue Datei erzeugen für eine Datenreihe. Ich weiß,dass mit einem Schiebregister und einer While-Schleife die Daten übergeben werden, nur wie erzeuge ich eine neue Dimension bzw. lege die neue Datenreihe dort hinein? Freue mich über jeden Denkanstoß. Grüße Wanze RE: Dimension - GerdW - 31.03.2011 14:20 Hallo wanze, deine Thread-Titel sind wahrlich selbsterklärend Schon mal BuildArray ausprobiert? So in etwa: [attachment=33030] RE: Dimension - wanze - 31.03.2011 15:22 Hallo Gerd, kurz und knackige Titel. Dank dir für die schnelle Antwort. Momentan wird nur eine Messung gespeichert, obwohl mehrere eingelesen weren können. Habe dafür ein dreidimensionales Array erstellt und den built Array aus deinem Anhang verwendet. Waran kann das liegen? Gruß Wanze Kann auch nochmal schnell ein Beispiel abwandeln. RE: Dimension - GerdW - 31.03.2011 15:24 Hallo Wanze, Zitat:Waran kann das liegen?Was weiß ich... Mach doch mal ein Beispiel, aus dem hervorgeht, warum du eindimensionale Datenreihen zu einem dreidimensionalen Array zusammenbaust! RE: Dimension - Lucki - 31.03.2011 16:24 (31.03.2011 15:24 )GerdW schrieb: Mach doch mal ein Beispiel, aus dem hervorgeht, warum du eindimensionale Datenreihen zu einem dreidimensionalen Array zusammenbaust! Nach meinen Erfahrungen ist die Wahrscheinlichkeit 2:1, dass, wenn hier einer vom Hinzufügen einer neuen Dimension spricht, er in Wirklichkeit nur das Hinzufügen einen neuen Spalte in einem 2D-Array meint. Mal sehen, was hier herauskommt. RE: Dimension - wanze - 31.03.2011 16:46 hier das Beispiel: ich lese eine bestimmte Anzahl an Datenreihen ein. Die Text-Datei in der nur eine Spalte mit Werten gefüllt ist wird n * nebeneinander gespeichert. soweit ok. nur bestehen meine Datenreihen aus 6 Spalten. Die zweite Textdatei speichert nur eine Spalte. Ich möchte allerdings für je Messung ein separate Speicherung im Array. -sehe gerade das nur die erste Spalte eingelesen wird, deswegen geht bei der 2.Datei die 2.Spalte nicht -durch löschen der array indizieren Funktion werden jetzt alle Daten gespeichert bleibt die separate Speicherung .... Funktioniert!!! |