Eingabe initialisieren - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Eingabe initialisieren (/Thread-Eingabe-initialisieren) |
Eingabe initialisieren - Puma - 04.04.2011 17:29 Hallo liebes LabView Forum, ich habe hier schon viele Antworten zu Fragen rund um LabView gefunden. Diesmal komme ich leider nicht weiter, weshalb ich selbst mal einen Thread öffne. Ist es möglich Werte in Eingabefelder (Controls) hineinzuschreiben? Ich steure einen Regler an und möchte dessen Einstellungen verändern können. Das klappt soweit auch alles prima, nur hätte ich gern, dass wenn der Benuter LabView startet, in den Eingabe- /Änderungsmasken direkt die aktuellen Werte stehen und nicht ein einmal festgelegter Standardwert. Kann man die Prozedur des Einstellen des Standardwerts irgendwie im Blockdiagram nachbilden? Viele Grüße Puma RE: Eingabe initialisieren - jg - 04.04.2011 18:38 Rechtsklick auf Control -> Create -> Local Variable. Lokale Variable auf "Write" ändern und wie einen Indicator benutzen. Gruß, Jens RE: Eingabe initialisieren - Lucki - 05.04.2011 08:04 ...und falls es so gemeint ist, daß die beim Beenden des Programms zuletzt benutzten Werte beim nächsten Start noch da sein sollen, dann kommst Du um das Speichern dieser Werte, z.B. in einer INI-Datei, nicht herum. Dafür gibt es aber Hilfs-VIs, die Dir zusätzliche Programmierarbeit weitgehend ersparen. RE: Eingabe initialisieren - Puma - 05.04.2011 12:18 (04.04.2011 18:38 )jg schrieb: Rechtsklick auf Control -> Create -> Local Variable. Lokale Variable auf "Write" ändern und wie einen Indicator benutzen. Vielen Dank, das war genau das, was ich gesucht habe! |