LabVIEWForum.de
Projekt Datenlogger - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Projekt Datenlogger (/Thread-Projekt-Datenlogger)

Seiten: 1 2

Projekt Datenlogger - lab_ws10 - 05.04.2011 20:05

Hallo LabView Forum Mitglieder,

bin Student und neu eingestiegen in LabView und versuche reinzukommen, grundlegende Sachen gelingen mir auch, aber wenns komplex wird, dann hängts oft. Bin mich auch selbst am durchbeißen mit Beispielen und dem Forum, aber so langsam stockts. Ansage
habe schon Einiges gelesen hier und konnte auch schon viele Hilfen finden. Trotzdem hinkts bei mir ein bisschen.

Erstmal generell was ich machen muss, bzw. möchte.
Generell werden mittels Meilhaus Redlab ME 1208 Spannungen ausgelesen, diese sollen gespeichert und dargestellt werden können. Es sollen 4 Module gleichzeitig benutzt werden können.
Gleichzeitig, sollen mittels Temparaturmodul 8 Temperaturen aufgenommen werden, 2 Tempaeraturmodule sollen ausgewählt werden können. Hört sich ja erstmal nicht so schwierig an. Die Daten vom RedLab lese ich durch AInScfg aus der Meilhaus Library aus. Das einfache Auslesen bekomme ich auch hin.
Dieser Datenlogger soll dann später mitsamt Treiber für das Redlab Modul und das Temperatur Modul in eine .exe gebracht werden. Dann soll man auswählen können, ob die Messung endlos sein soll, also durch Benutzer abgebrochen wird, an einem bestimmten Zeitpunkt automatisch beendet werden soll, oder nach einer durch den Benutzer eingegebenen Dauer enden soll. Ebenso sollen alle Module gleichzeitig vom vordersten Panel gestartet werden. Die Messungen können von ein paar Stunden bis hin zu mehreren Tagen dauern.

Jetzt kommen die Randbedinungen.

Auf dem ersten Panel sollte möglich sein:
-jedes einzelne Spannungsmodul mittels LED aktivieren können