LabVIEWForum.de
Werte umwandeln für PROFIBUS? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: Hardware (/Forum-Hardware)
+---- Forum: 3rd Party Hardware (/Forum-3rd-Party-Hardware)
+---- Thema: Werte umwandeln für PROFIBUS? (/Thread-Werte-umwandeln-fuer-PROFIBUS)

Werte umwandeln für PROFIBUS? - Formfleisch - 06.04.2011 15:38

Hallo,

ich bräuchte mal Eure Hilfe....bin gerade dabei eine Profibus Kommunikation mit zwei Comsoft DF PROFI II Karten herzustellen. Eine ist der Master und die andere der Slave. (Siehe Anhang) Soweit klappt das auch ganz toll und ich kann Daten (z.B. wie im Bild zu sehen ist einen Drehgeber welcher mit 32-Bit-Reell) übertragen. Wie Ihr seht habe ich diese Eine Zahl jetzt relativ umständlich umgewandelt und denke mal nicht das ich in dem Stil die restlichen 40-50 Werte auch umwanden sollte. Blush

Leider weiß ich aber nicht so genau wie ich die Werte sinnvoll wandeln muss um Sie auf meinen "Input Data" und "Output Data" zu bringen. Hat da jemand vielleicht ein kleines Beispiel oder kann mir einen Tipp geben wie die "Profis" die verschiedenen Daten zur SPS schicken? (später soll dann mit der Comsoft Karte mit einer Siemens S7 gesprochen).

Danke.....Gruß Toby

Lv10

RE: Werte umwandeln für PROFIBUS? - GerdW - 06.04.2011 20:12

Hallo Toby,

das hier ist deiner Konvertierung gleichwertig:
[attachment=33143]
Und hat einen Vorteil: du kannst auch ein Array of SGL anschließen Smile

Im Slave-VI hast du eine FeedbackNode und ein ShiftRegister - eines davon ist überflüssig...

RE: Werte umwandeln für PROFIBUS? - Formfleisch - 07.04.2011 10:40

Hallo,

ja prima...ich Danke Dir...so kann ich es einfacher machen.

(06.04.2011 20:12 )GerdW schrieb:  Im Slave-VI hast du eine FeedbackNode und ein ShiftRegister - eines davon ist überflüssig...

...da hast Du natürlich Recht...da hab ich Blödsinn gemacht ;-)

Gruß Toby

RE: Werte umwandeln für PROFIBUS? - Formfleisch - 07.04.2011 12:19