alte CSV Datei entleeren vor neuer Messung - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO) +---- Thema: alte CSV Datei entleeren vor neuer Messung (/Thread-alte-CSV-Datei-entleeren-vor-neuer-Messung) |
alte CSV Datei entleeren vor neuer Messung - McAllister - 08.04.2011 01:59 Hallo Leute! Ich habe diese Woche erst mit LV begonnen, bin also Anfänger Ich lese aktuell Daten aus einem Mikrocontroller aus und schreibe die in eine CSV Datei. Ich schreibe die Daten in "write to spreadsheet". Wenn ich "append to new file" auf False schalte, dann schreibt er in meinem Programm immer die erste Zeile neu, daher muss ich einen anderen Ansatz probieren. Wie kann ich das realisieren, dass die alte csv file generell neu beschrieben wird? Im Anhangt seht ihr meine aktulles Program, ist sicher noch sehr anfängerhaft, aber man muss ja mal anfangen.. Vg aus Hamburg RE: alte CSV Datei entleeren vor neuer Messung - NWOmason - 08.04.2011 06:23 (08.04.2011 01:59 )McAllister schrieb: Wie kann ich das realisieren, dass die alte csv file generell neu beschrieben wird? Hallo, du kannst das "Write to Spreadsheet File" außerhalb der Schleife ziehen und den Datensatz dann komplett speichern [attachment=33175] In deinem Fall ist es dann ein 2D-Array. Beste Grüße, NWO RE: alte CSV Datei entleeren vor neuer Messung - Lucki - 08.04.2011 08:55 Es ist mir nicht ganz klar, was Du mit "neuer Messung" meinst: Ist das jeder neue Datensatz aus dem µC, oder meinst Du damit die Daten nach einem Neustart des ganzen Systems? Deshalb keine Antwort auf die Frage, sondern allgemeine Bemerkung: Wenn die Datenmengen entsprechend groß sind, würde ich das Konzept, jeden neuen Datensatz direkt in die Datei zu schreiben, für richtig halten. Allerdings würde ich dazu nicht das VI "Write To Spreadsheet File" verwenden, obwohl das möglich wäre. Dieses VI ist, ähnlich einem Express-VI, so eine Art eierlegende Wollmilchsau. Die Datei wird hier bei jedem Zugriff neu göffnet und dann wieder geschlossen, was nicht effektiv ist. |