2D-Array befüllen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: 2D-Array befüllen (/Thread-2D-Array-befuellen) |
2D-Array befüllen - Martin Heller - 14.04.2011 15:00 Hallo Zusammen Ich habe weider mal ein Problem mit dem Arbeiten mit Array Ich möchte ein "neues" 2D-Array befüllen. Bei der Befüllung werden nur Zahlen (aus TimeVPx2DIn-Array) genommen, welche in einem bestimmten Range (die Grösste wird verwendet) sind. Dabei kommt es auf die Zeiten aus dem TimeVPx2DIn-Array drauf an. Ein "kleines" Array (Array) wird zur Befüllung des neuen (Time2D) benutzt. Im "Time2D Diff-Array" wird mit dem Index, bei welcher Zahl, die Differenz und wieviele im "gleichen" Range waren befüllt. Jedoch geht das Hilfsarray auf Null und es wird nicht mehr richtig befüllt. (Siehe Bild) Habe schon auf Dbl gewechselt, der Anfangswert (Nun 80) beim Hilfsarray gewechselt, ohne Erfolg. Gibt es eine Beschränkung im Array oder habe ich etwas falsch initialisiert? lg Martin Edit: Ich habe das Problem gelöst. Ich habe das "Hilfe-Array" neu erstellt (mit allen Fäden), dann hats geklappt. LabVIEW ist RE: 2D-Array befüllen - toaran_ - 15.04.2011 13:30 Hi das Problem ist wenn man bei Labview an eine For Schleife 2 Arrays anschliesst, und eins davon ist leer wird die For Schleife nicht durchlaufen und auf der anderen Seite sind dann beide Arrays leer ... das muss man abfangen... bei deinem Vi war das in der kleinen For Scheife wo "Wieviel Zuviel" drann steht... das untere Array war da bei einem durchlauf leer und damit alles nachfolgende auch... is ne böse Falle sucht man sich mit unter die Haare grau .... T |