LabVIEWForum.de
Haltepunkt auch in der exe? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Application Builder (/Forum-Application-Builder)
+---- Thema: Haltepunkt auch in der exe? (/Thread-Haltepunkt-auch-in-der-exe)

Haltepunkt auch in der exe? - one0one - 18.04.2011 13:47

Hallo zusammen

Ich habe eine vielleicht etwas doofe Frage:

Wenn ich einen Haltepunkt in einem VI gesetzt habe und aus diesem VI dann eine .exe erstelle. Ist dann der Haltepunkt auch in der exe vorhanden?

Hintergrund der Frage ist das eine exe auf einer Testwand laeuft und die schlichtweg nicht das macht was ich will. Habe aber gerade gesehen das kurz vor den Aktionen welche nicht funktionieren ein Haltepunkt gesetzt ist.

Warum ich es nicht einfach versuche? Weil ich dann die ganze Testwand ausser Betrieb nehmen muss und dann wider neu starten. Nicht gerade förderlich für die Produktivität.

Ich habe es in einem kleinen Test-VI gestestet und habe den Eindruck das Haltepunkte in der .exe ignoriert werden (was ja auch Sinn machen würde)
Kann das jemand bestätigen? Ich weiss dann auch nicht mehr weiter, aber zumindest habe ich wieder eine Fehlerquelle ausgemerzt Smile

Cheers

RE: Haltepunkt auch in der exe? - GerdW - 18.04.2011 14:47

Hallo one,

ja, der ist auch in der Exe vorhanden - vorausgesetzt, du
1) hast das Exe-Debugging erlaubt und
2) du bist gerade per Online-Debugging mit der Exe verbunden.
Sonst ist der Haltepunkt inaktiv bzw. entfällt beim Kompilieren...

RE: Haltepunkt auch in der exe? - one0one - 18.04.2011 15:14

Vielen Dank fuer die Antwort.

1.) kA ob ich EXE-Debugging erlaubt habe. Wo kann man das definieren? Beim builden?
2.) Ich war sicher nicht mit per online Debugging verbunden weil ich das bis vor wenigen Minuten noch nicht kannte. Aber es scheint mir eine interessante Option zu sein die ich mir sicher genauer anschauen werde.

Summa Sumarum: Der Fehler liegt wo anders. Ich denke aber ich werde ihn mal mit online-debugging zu finden versuchen Smile

Cheers und Danke!

RE: Haltepunkt auch in der exe? - GerdW - 18.04.2011 15:16

Hallo one,

1) Ja.

RE: Haltepunkt auch in der exe? - Martin Heller - 19.04.2011 09:18

Siehe Bild 2hands

mfg Martin

RE: Haltepunkt auch in der exe? - one0one - 20.04.2011 10:23

Danke allen Antwortenden!

Wieder was gelernt Wink

Cheers