LV2010 Kompatibilität deaktivieren - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: LV2010 Kompatibilität deaktivieren (/Thread-LV2010-Kompatibilitaet-deaktivieren) |
LV2010 Kompatibilität deaktivieren - maxxbox81 - 19.04.2011 11:28 Hallo LV-Gemeinde, ich habe ein VI, dass ich unter LV2010 starten möchte, aber es wird immer automatisch für 7.1 und weniger kompaliert.... da einige Dinge in dem VI von LV geändert werden, bekomme ich das VI nicht richtig zum laufen. Das VI ist Passwortgeschützt für Blockdiagramm zugriff. [attachment=33394] was kann ich nun machen, dass das VI unter LV2010 läuft, ohne das ein downranking des VI geschieht? EDIT jg: Externer Bild-Link gelöscht RE: LV2010 Kompatibilität deaktivieren - GerdW - 19.04.2011 11:32 Hallo maxx, da wird nichts "downgerankt" oder "für LV7.1 kompaliert"... - Du hast ein VI in einer älteren LV-Version (LV7.1 oder älter). - Dieses lädst du in LV2010 und es wird automatisch neu kompiliert (kann man nicht verhindern). Dabei werden ein paar Ersetzungen vorgenommen (sind im Dialog aufgelistet). Diese Änderungen ändern nichts an der Arbeitsweise des VIs! - Jetzt müsstest du das VI speichern (am besten vorher ein Backup des alten anlegen!). - Dann besorgst du dir das Passwort zum VI und beginnst mit dem Debuggen... RE: LV2010 Kompatibilität deaktivieren - Kiesch - 21.04.2011 11:07 Ich nehme mal an, wenn er das pw hätte würde er nicht fragen sondern einfach die Fehler beheben. RE: LV2010 Kompatibilität deaktivieren - rolfk - 22.04.2011 06:39 (21.04.2011 11:07 )Kiesch schrieb: Ich nehme mal an, wenn er das pw hätte würde er nicht fragen sondern einfach die Fehler beheben. Aber das hindert ihn nicht daran um das durch LabVIEW angepasste und herkompilierte VI abzuspeichern. Im Falle dieser Anpassung ist die Wahrscheinlichkeit dass da etwas debugged werden muss praktisch NULL. Diese Anpassung wird ja gerade darum vorgenommen, um zu verhindern dass der Code sich plötzlich anders verhält, da LabVIEW >=8.0 Case Frames die durch eine Konstante am Selector eh nie ausgeführt werden können, komplet aus der Compilation herausnimmt. Dadurch könnte es sein, dass ein VI das in einem solchen Frame liegt nie in den Speicher geladen wird, und wenn man das dann andernorts per VI Server nur mit dem Namen laden will, schlägt dieser Versuch fehl. Also die Anpassung ist einfach eine Versicherung, dass das Programm sich in solchen Fällen gleich verhält als es das in 7.1 und eher tat. |