Erfassung einer NI-PXI 4071 - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Erfassung einer NI-PXI 4071 (/Thread-Erfassung-einer-NI-PXI-4071) |
Erfassung einer NI-PXI 4071 - johannes_r - 20.04.2011 10:41 Hallo zusammen, ich habe eine NI-PXI-4071 DMM Messkarte. Bin gerade dabei (bzw. versuche) mit dieser Karte kontinuierlich Messdaten zu erfassen. Es geht vorerst um Strom bzw. Spannung. Was ich gerne hätte, ist eine ähnliche Konfiguration wie mit DAQmx. Ich möchte eine Abtrastrate einstellen und mit dieser kontinuierlich Daten erfassen. Ich hab mir schon diverse Beispiele angeschaut, jedoch muss man da vorab die Anzahl der zu erfassenden Messdaten einstellen. Nachdem was ich bisher gelesen habe, scheint es mir so, dass das wohl nicht möglich ist. Danke schonmal Gruß Johannes RE: Erfassung einer NI-PXI 4071 - Y-P - 22.04.2011 08:52 Was soll eine "ähnliche Konfiguration wie mit DAQmx" sein? Du hast eine NI-Karte, dann nimm' doch DAQmx. Gruß Markus RE: Erfassung einer NI-PXI 4071 - johannes_r - 26.04.2011 08:38 Es gibt aber doch extra VIs für die DMM Karten. Aber wenn du das sagst, dann versuche ich es mit den DAQmx Treibern. Johannes |