SubVI Ansteuern - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: SubVI Ansteuern (/Thread-SubVI-Ansteuern) |
SubVI Ansteuern - Andy4u - 20.04.2011 13:16 Wie kannich das SubVI ansteuern wenn sich der Quell"Text" in einer Schleife oder anderen Strucktur befindet? so wie es auf dem JPG dargestellt ist funktioniert alles sobald ich den Linken Teil in einer While-Schleife lege funktionieren keine Ansteuerungen mehr also Eingabe 2 und Ausgabe. bei meinem eigentlichen VI kann ich auch nicht einfach die WhileSchleife mit einer Konstanten abbrechen weil dann andere Dinge nicht funktionieren Was gibts da für Möglichkeiten (Außer evtl alles neu zu programmieren)? RE: SubVI Ansteuern - NWOmason - 20.04.2011 13:48 Hallo, ich verstehe die Problematik nicht ganz. Es macht doch keinen Unterschied, ob du in einem Main mit oder ohne Schliefe das Sub-VI aufrufst: [attachment=33416] [attachment=33414][attachment=33415] Wie und wo willst du das Sub-Vi nun genau aufrufen? Beste Grüße, NWO RE: SubVI Ansteuern - Andy4u - 20.04.2011 15:35 Nein Die Schleife will ichum den Linken Teil meinesBildes legen woraus ich dann mein SubVI mache Der Linke Teil meines Bildedesist der Quelltext sozu sagen aus díesem mache ichdann ein SubVI welches ich dann ansteuere (Siehe Rechter Teil des Bildes) diese Ansteuerung funktioniert nicht wenn ich im SubVI um alles ne Schleife mache. RE: SubVI Ansteuern - johannes_r - 20.04.2011 21:01 Wenn ich dich richtig verstehe möchtest du im SubVI eine Schleife platzieren?! Wenn das dein Gedanke ist, warum? Gruß Johannes RE: SubVI Ansteuern - NWOmason - 21.04.2011 06:37 (20.04.2011 15:35 )Andy4u schrieb: diese Ansteuerung funktioniert nicht wenn ich im SubVI um alles ne Schleife mache. Funktioniert deswegen nicht, da du die Variable 'Eingabe 2' nur einmal beim Aufrufen des Sub-VIs übergibts. Danach läuft das SubVI in seiner Schleife weiter. Den, von dir gewünschten Effekt, kann man erreichen, in dem man vom Haupt-VI mit dem Sub-VI kommuniziert mittels: a) Queues b) Notifier oder c) Property Nodes: [attachment=33426] [attachment=33427] Je nachdem, wie komplex dein Programm ist, lieber auf Queues umsteigen Beste Grüße, NWO RE: SubVI Ansteuern - Andy4u - 21.04.2011 07:15 okay danke NWOmason |