![]() |
Einhüllende Kurve für Kamm-Struktur - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Einhüllende Kurve für Kamm-Struktur (/Thread-Einhuellende-Kurve-fuer-Kamm-Struktur) |
Einhüllende Kurve für Kamm-Struktur - T_T - 21.04.2011 12:40 Hallo Experten, ich hab hier eine Kamm-Struktur gemessen und muß dazu eine Einhüllende erzeugen. Gibts da schon eine fertige Funktion für? RE: Einhüllende Kurve für Kamm-Struktur - Y-P - 22.04.2011 08:50 Vielleicht ist das was für Dich: http://forums.ni.com/t5/LabVIEW/XY-Mulit-Graph-mit-einer-H%C3%BCllkurve-automatisch-testen/td-p/1003799 Gruß Markus RE: Einhüllende Kurve für Kamm-Struktur - commaehnder - 28.10.2013 15:17 Hallo, Ich arbeite mit ganz ähnlichen Signalen und bin auch auf der Suche nach einer einfachen Methode eine einhüllende Kurve zu erzeugen. Hat noch jemand eine Idee? Viele Grüße Hauke RE: Einhüllende Kurve für Kamm-Struktur - Trinitatis - 28.10.2013 15:26 Hallo Hauke, ich hatte vor Jahren mal ein VI für die Einhüllende eines Zeilenkamerascans geschrieben. Must mal probieren, ob das für dein Signal passend ist. Gruß, Marko RE: Einhüllende Kurve für Kamm-Struktur - Lucki - 28.10.2013 16:24 Schade für Dich, gut für mich - mit geposteten Originaldaten statt eines Bildchens wäre die Versuchung groß gewesen, eine Lösung aufzubereiten. Aber soo.. Tip: Experimentiere doch mal mit der Funktion "Spitzenwerterkennung" in Signalverarbeitung/ Signaloperationen RE: Einhüllende Kurve für Kamm-Struktur - Trinitatis - 28.10.2013 16:29 (28.10.2013 16:24 )Lucki schrieb: Schade für Dich, gut für mich - mit geposteten Originaldaten statt eines Bildchens wäre die Versuchung groß gewesen, eine Lösung aufzubereiten. @Lucki Genau das war auch mein erster Gedanke (in meinem Fall allerdings auch schade für mich) ich hätte gern mal dran rumprobiert. ...die lernen aber auch alle nicht draus... ![]() Gruß, Marko RE: Einhüllende Kurve für Kamm-Struktur - Y-P - 29.10.2013 07:24 Sind ja auch immer Neue. Wenn dann die Studienarbeit vorbei ist, sieht man sie hier nie wieder. ![]() ![]() Gruß Markus (28.10.2013 16:29 )Trinitatis schrieb: ...die lernen aber auch alle nicht draus... |