SOAP Webservice erstellen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenkommunikation (/Forum-Datenkommunikation) +---- Thema: SOAP Webservice erstellen (/Thread-SOAP-Webservice-erstellen) |
SOAP Webservice erstellen - mheintz - 27.04.2011 12:45 Hallo Zusammen, hat jemand von Euch einen Webservice erstellt, der über SOAP Nachrichten Daten austauschen kann? Ich habe bisher keine Informationen darüber bei NI gefunden. Bisher ist es mir möglich auf einen Server von LabVIEW aus zuzugreifen, nun möchte ich die Gegenrichtung ebenfalls bedienen können. Ich bräuchte eigentlich nur einen Webserver der auf HTTP - POST Methoden horcht, ähnlich der RESTful Webservice-Funktionen, die allerdings per HTTP - GET Daten austauschen. Danke schonmal im Voraus! Gruß Marco RE: SOAP Webservice erstellen - mheintz - 10.05.2011 13:12 Hallo nochmal, anscheinend habe ich die Frage falsch formuliert, oder hat noch niemand einen Webservice in LabVIEW erstellt? Ich hätte gerne einen Webserver, welcher auf HTTP-POST Methoden horcht. Hat jemand eine Idee, wie ich dieses in LabVIEW realisieren könnte? Natürlich könnte ich einen Socket erstellen und dorthin übertragene Nachrichten von Hand analysieren. Dies wäre dann aber erst die letzte Möglichkeit, die ich in Betracht ziehen würde. Danke nochmal und Gruß Marco |