LV7.1 vs. LV2010 mit Lizenzserver - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: LV7.1 vs. LV2010 mit Lizenzserver (/Thread-LV7-1-vs-LV2010-mit-Lizenzserver) |
LV7.1 vs. LV2010 mit Lizenzserver - BassSportler - 28.04.2011 13:15 Hallo zusammen, seit kurzen verwenden wir bei uns LV2010 und ersetzen damit LV7.1. Für LV2010 gibt es einen Lizenzserver. Nun ist das Problem, dass ich LV7.1 seit der Installation von LV2010 nicht mehr starten kann. Es erscheint die Fehlermeldung: "The licence file on 27100@lizenzen is impoperly signed, Please contact your admin". So wie ich das sehe checkt LV7.1 nicht, dass wir dafür eine lokale Lizenz haben und will auf den Lizenzserver zugreifen. Darauf gibt es aber nur die Lizenzen für LV2010, deswegen diese Fehlermeldung. Leider ist unsere EDV Abteilung inkompetent und kann das Problem nicht lösen. Kann mir hier vielleicht jemand sagen wie ich LV7.1 wieder starten kann bzw. wie ich die Lizenz auf "lokal" umstelle. Vielen Dank und besten Gruß RE: LV7.1 vs. LV2010 mit Lizenzserver - IchSelbst - 29.04.2011 08:33 (28.04.2011 13:15 )BassSportler schrieb: Kann mir hier vielleicht jemand sagen wie ich LV7.1 wieder starten kann bzw. wie ich die Lizenz auf "lokal" umstelle.Ich rate hier, mal beim Support von NI nachzufragen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass LV 71/LV 711 und LV 10 nicht mehr gleichzeitig laufen. Wenn ich schon Probleme mit LV 821 und LV 10, warum sollte dann LV 711 gehen? Als letzte Lösung fiele mir eine VM ein (natürlich für LV 711, nicht für LV 10). RE: LV7.1 vs. LV2010 mit Lizenzserver - BassSportler - 03.05.2011 14:20 (29.04.2011 08:33 )IchSelbst schrieb: Ich rate hier, mal beim Support von NI nachzufragen. Wollt ich schon machen, aber ich habs nicht geschafft auf der NI-Website ne Emailadresse für technischen Support zu finden. Nur eine für vertriebstechnische Fragen. Kann mir jemand den Supportkontakt nennen? RE: LV7.1 vs. LV2010 mit Lizenzserver - NWOmason - 03.05.2011 14:27 (03.05.2011 14:20 )BassSportler schrieb: Kann mir jemand den Supportkontakt nennen? Einfach hier nachsehen: Kontakt http://sine.ni.com/apps/utf8/nicc.call_me Dann auf 'Technischer Support'. Schneller und einfacher gehts aber per Telefon: 089 7413130 Beste Grüße, NWO RE: LV7.1 vs. LV2010 mit Lizenzserver - BassSportler - 26.05.2011 15:18 auch das hat sich erledigt, jede nur erdenkliche Spur von NI Software vom System löschen (auch Registry) und danach zuerst LV7.1, dann LV2010 installieren |