LabVIEWForum.de
Time-Out: Warten auf Ereignis - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA)
+---- Thema: Time-Out: Warten auf Ereignis (/Thread-Time-Out-Warten-auf-Ereignis)

Time-Out: Warten auf Ereignis - s4rdaukar - 29.04.2011 20:32

Hallo Zusammen,

ich habe das Problem, dass ich bei einer einfachen Messwertauslesung eines HP 3852 Devices mittels VISA immer eine Timeout Fehlermeldung erhalte im Warten auf Ereignis VI. Ich habe es auch mal versucht ohne dieses VI in der Mitte mit einem manuell eingestellten Delay. Das funktioniert meistens. Da kommt nur bei jedem ca 100. Durchlauf der Fehler. Ich habe hier im Forum schon ein wenig gestöbert und einen ähnlichen Fehler gab es schon, aber so richtig hat mir die Lösung auch nicht geholfen.

So sieht das Schaltbild aus:
[attachment=33559]

Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß!

RE: Time-Out: Warten auf Ereignis - RHeil - 04.05.2011 14:21

Wenn es meistens klappt, aber gelegentlich ein Timeout auftritt, könnte es helfen, den Timeout höher einzustellen.

Je nachdem, was für ein Verhalten Du genau erreichen möchtest, könntest Du den Timeout-Fehler auch verwerfen und das Warten auf Ereignis in einer Schleife so oft wiederholen, bis kein Timeout mehr auftritt.

Noch eine saublöde Frage zu Deinem Code:
Kannst Du mir bitte erklären, unter welchen Umständen der Code rechts von der Schleife ausgeführt wird? Angel_not

RE: Time-Out: Warten auf Ereignis - s4rdaukar - 05.05.2011 21:05

Vielen Dank, hab's mittlerweile mit dem Ignorieren des Fehlers "gelöst". Ist zwar nicht elegant, aber effektiv.

Ja...so natürlich gar nicht, da haste Recht! Ich hatte den Teil aber in nem größeren Programm drin und beim rauskopieren ist der Stopbutton abhanden gekommen...